Suchen Menü

Wie verhält man sich....

Hallo, guten Morgen,
unser Sohnemann (6) ist son ganz lebenslustiger, humorvoller, fast immer netter Junge, aber irgendwie fällt mir immer mehr auf, dass er das Leben zu lässig sieht, er hat für alle Probleme eine Lösung und man muss sich nie und nimmer über irgendetwas aufregen, das läuft schon...das Leben ist so schön.
Damit bringt er jetzt langsam aber auch seine Lehrerin und seine Horterzieherin (sehr oft natürlich zum lachen) aber er versteht in vielen Situation halt die Ernsthaftigkeit der Anforderungen nicht oder will sie nicht verstehen, wie kann man darauf einwirken. Z.B. er hat mächtigen Mist gebaut, es gab Hausarrest für den Tag....ach Mama, das ist doch nicht so schlimm, dann bin ich schön bei Dir und kann Dir doch mal gleich alle Fenster putzen....Nein geh ins Zimmer, ich will Dich nicht sehen, ich bin sauer....nagut, dann mach ich mir im Zimmer nen schönen Nachmittag.
HILFE!!
Danke für das Lesen und für den Tipp, wenn Sie einen haben
Gruß S.
Bisherige Antworten

Re: Wie verhält man sich....

Hallo,
sie sollten ihn auch weiter darauf hinweisen, dass manche Sachen auch ernsthaftere Konsequenzen ahben können. Oder sie greiegn zu Konsequenzenn die ihn mehr betreffen wie z.B. Fernsehverbot. Hilfe dazu können sie sich ggf. im Heft über die Trippel P Erziehung holen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen