Suchen Menü

mich mal einschleich,mit der bitte um hilfe....

ich hoffe ihr findet es nicht aufdringlich von mir, wenn ich euch um rat frage???*hoff*meine freundin hat vor 2 tagen ihr baby verloren*heul*5 jahre haben sie dran gebastelt und nun das.....ich möchte ihr so gerne helfen, weiss aber einfach nicht wie...ich hab schon ein paar mal etwas von einem trauerbuch gelesen,was ist das denn genau??vielleicht würde ihr das ja helfen, zumal sie auch erst gerade vor 3 wochen ihre mutter auf ganz schlimme art und weise verloren hat!!!ich glaube einfach das sie nicht anfängt zu trauern oder wütend zu sein um diesen schmerz nicht fühlen zu müssen(sowohl wegen der mutter,als auch wegen des babys:-(...schreiben könnte doch ein guter weg sein um das ganze zu verarbeiten...bitte helft mir, nur ihr könnt einschätzen und mitfühlen wie sie sich jetzt fühlt!!ich kann es mir nur im ansatzt vorstellen, was das für eine mutter bedeutet, ihr kind hergeben zu müssen...
lieben dank an alle.......
tanja
Bisherige Antworten

Re: mich mal einschleich,mit der bitte um hilfe....

Hallo Tanja,
es tut mir sehr Leid für Deine Freundin. Wir haben auch fast drei Jahre warten müssen und dann das traurige Ende... Dass Deine Freundin im Moment noch nicht so richtig trauert ist normal, denn sie ist noch mitten in der Schock-Phase. Bieter Ihr an, dass sie mit Dir reden kann, wenn Du magst. Reden hilft die Tränen zu finden, und weinen Hilft, den Schmerz zu verkraften. Mir hat das Buch Gute Hoffnung Jähes Ende von Hannah Lotrop geholfen, und dass wir zu einer Selbstholfegruppe für Verwaiste Eltern gegangen sind. Ich habe auch Gedichte, Märchen und Geschichten über die Trauer und Sternenkinder gesammelt. Wenn Du welche haben möchtest, dann gib mir Bescheid, ich gebe sie gerne weiter.
Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Freundin ganz viel Kraft.
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Engel Melanie

Re: mich mal einschleich,mit der bitte um hilfe....

Hallo Tanja,
lieben Dank für deine Antwort!!!Nicht richtig trauern ist gar kein Ausdruck!!!Sie will unbedingt am Samstag die vorgesehene Geburtstagsparty feiern, die ursprünglich geplant ist....Ich weiss gar nicht wie das werden soll*heul*...es weiss doch noch gar keiner sonst..alle werden doch unweigerlich ins Fettnapf treten!!!Ich kann einfach nicht damit umgehen, dass sie sich dem ganzen aussetzen will:-(
Den Buchtip werde ich mit auf jeden Fall anschauen und dein Angebot mit den gesammelten Werken nehme ich gerne an:-)!!!!!
Ich schick dir meine mail-addy über das Profil!!!
Liebe Grüße Tanja

Re: mich mal einschleich,mit der bitte um hilfe....

Hallo Tanja,
wie weit war die SS Deiner Freundin denn? Eine Arbeitskollegin von mir hat auch letztes Jahr ihr Baby verloren, in der 17. SSW, und sie wollte auch nicht darüber reden, und hat nach aussen hin weitergemacht, als ob sie nie schwanger gewesen wäre. Drei Monate später kam dann der Zusammenbruch, und als ich meine Melanie letztes Jahr verloren habe, hat sie mit mir zusammen geweint, und auch über ihre Trauer gesprochen. Ich glaube, Deine Freundin will das alles einfach nicht wahr haben. Wird das Baby denn beerdigt? Wenn Dir die Frage zu direkt ist, musst Du sie nicht beantworten, ich denke nur, dass das ein Punkt ist, an dem sich niemand, auch Deine Freundin nicht, vor der Trauer verschliessen kann. Das steht so änlich auch in dem Buch, dass ich Dir empfohlen habe. Ich Schicke Dir meine Sammlung am Samstag zu.
Viele liebe Grüsse
Tanja

Re: mich mal einschleich,mit der bitte um hilfe....

Hi Tanja,
die SS war erst in der 13 Woche,es wurde auch eine Ausschabung vorgenommen, somit ist ja nichts zum beerdigen da:-(
Ich würde ihr sooo gerne helfen und weiss einfach nicht wie*heul*
Sie haben 5 Jahre an diesem absoluten Wunschkind gebastelt und nun wird es ihnen genommen....
Ich verstehe das einfach nicht...und sie damit natürlich erst recht nicht....
Ich weiss nur, dass sie das nicht lange durchhält....
Dir ganz lieben Dank für deine Anteilnahme und deine Worte...
Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen