Suchen Menü

3jährige aus dem Kindergarten verstorben - Suche..

Hallo!
Vor nicht ca 2 Jahren hab ich auch zu euch gehört - damals hatte ich eine FG in der 9. SSW und mußte wie so viele hier zur Aussschabung - es wäre mein 3. Wunschkind gewesen...Nun führt mich eine andere Sache zu Euch.
Aus dem Kindergarten meiner Kinder ist während der letzten Ferientage ein kleines Mädchen verstorben. Soweit ich weiß, hatte die Kleine einen sehr schweren Herzfehler und wurde bereits mehrmals operiert. Die letzte OP war für die Sommerferien angesetzt gewesen, weshalb die Kleine schon 2 wochen vor Ferienbeginn nicht mehr in den KiGa kam, um sich nicht noch mit irgendwelchen Kinderkrankheiten anzustecken...Die Kleine hatte die OP (wohl) soweit gut überstanden, ist aber danach nicht mehr aufgewacht. Letzteres weiß ich nur aus Erzählungen. Die Eltern der Kleinen kannte ich nicht sonderlich gut, nur mit dem Vater hatte ich ca 2 Wochen vor der OP ein paar Worte gewechselt. Die Kleine war noch relativ neu im KiGa...Die Kleine war sehr süß und ich war von der Nachricht ihres Todes wie viele andere Eltern geschockt. Da die Beerdigung in den Ferien stattfand, konnten einige Eltern nicht anwesend sein oder haben erst zum 1. KIGa-Tag von dem Tod der Kleinen erfahren. Die Eltern aus unserer Gruppe würden nun gerne den Eltern etwas zukommen lassen (Kondolenzkarte) mit einem Gedicht oder einer Geschichte...Deshalb wende ich mich an Euch - fällt euch dazu etwas passendes ein?
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! Findet ihr die Idee mit dem Gedicht/Geschichte zuviel; würdet ihr "nur" eine Kondolenzkarte mit Unterschriften aller zukommen lassen? Die Kindergartenleitung hat einen Nachruf in der Zeitung verfasst auch im Namen der Eltern....
LG und herzlichen Dank
Eva
Bisherige Antworten

Re: 3jährige aus dem Kindergarten verstorben - Suche..

Hallo Eva,
ich würde ihnen ein schönes Gedicht passend zum Thema raussuchen. Am
schönsten sind die Karten, in denen was persönliches geschrieben steht und
die man nach Jahren noch aus der Kiste der Erinnerungen ziehen kann!!!
Viel Glück damit,
L.G. Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen