Suchen Menü

verdauung beim säugling

mein sohn ist jetzt knapp 9 wochen alt und wird voll gestillt; seit ungefähr zwei wochen hat er nur noch alle zwei drei tage einmal stuhlgang, obwohl er von anfang an jeden tag mindestens zweimal stuhlgang hatte. heute hat er sogar seit vier tagen keinen stuhlgang mehr. allerdings hat er bei jedem wickeln eine volle windel und er leidet auch nicht unter blähungen. ist das normal ?? oder kann ich mit zusätzlicher gabe von fencheltee den stuhlgang mobilisieren??
vielen dank für ihre hilfe; mfg
Bisherige Antworten

Re: verdauung beim säugling

Hallo Swantje, ich würde mir noch keine Sorgen machen, denn bei jedem Kind ist die Verdaung anders. Meine Tochter(inzwischen 3 1/2) hat bisher jeden Tag Stuhlgang. Ihr Cousin nur einmal die Woche, obwohl er auch voll gestillt wurde. Erst wenn der Stuhlgang sich verändern und er unter Blähungen leiden würde, würde ich den Kinderarzt um Rat fragen. Grusse Rosi

Re: verdauung beim säugling

Hallo Swantje, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Als mal 1/2 Tage die Windel nicht gelb wurde, hatte ich auch Angst, aber wenn es ihm gut geht. Unsere Hebamme hat mal gesagt: Normal ist 1 mal in 10 Tagen und 10 mal am Tag. Gelesen habe ich das allerdings mal mit der Zahl 5.
Alles Gute weiterhin! Dörte

Re: verdauung beim säugling

hallo swantje,
keine panik, das ist völlig normal. bis zu 10 tagen würde ich mir da keine panik machen. es sei denn, er hat magenkrämpfe oder ähnliches. im gegenzug kann es dann auch mal passieren, das er dann 5 mal am tag stuhl hat.
also, alles im grünen bereich.
lieben gruß
manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen