Suchen Menü

bei mir im bett schlafen - bin sooo traurig

hallo zusammen!
ich hatte mich so aufs in-einem-bett-schlafen mit meiner tochter (5 wochen) gefreut, und jetzt geh' ich wegen schlafmangel auf dem zahnfleisch und überlege, sie auszuquartieren.
das problem: ich werde nicht nur wach, wenn sie stillen will oder schreit, sondern auch, wenn sie strampelt oder quietscht/grunzt/schnarcht. letzteres tut sie mehrmals in längerenh phasen pro nacht und vor allem dann frühmorgens auch mal 1 oder 2 stunden am stück. ich denke nicht, dass sie dann ein problem hat und mich braucht, sie ist halt einfach nur aktiv (oder seht ihr das anders?) - aber ich werde davon wach und kann kein auge zumachen! ich kann nicht mal mit meiner hand auf ihrem bauch schlafen, weil ich von jeder kleinen bewegung wach werde! verdammt - ist das der ausgeprägte mutterinstinkt?
jedenfalls hat es zur folge, dass ich zwar mit rosalie in einem bett liege, aber möglichst auf abstand, damit ich nicht wach werde. zweimal habe ich sogar schon ohrenstöpsel genommen. das kann es doch nicht sein! ich wollte so gerne kuscheln, ihre nähe spüren und sie meine spüren lassen - aber noch so eine nacht, in der ich nur dann schlafen kann, wenn sie ihre tiefschlafphasen hat, und ich weiß nicht mehr, wie ich heiße!
jetzt heule ich schon den ganzen vormittag rum, weil mir die vorstellung, meine kleine ausquartieren zu müssen, so weh tut, und ich das doch eigentlich gar nicht will... was soll ich bloß tun? ich kann nicht mehr!
verzweifelte grüße!
lysa
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Umstandsmode - Welche Größe ist die...

    In der Schwangerschaft verändert sich der Körper jeder Frau. Nicht nur der Bauch wird dicker; Brust- und Hüftumfang verändern sich ebenfalls. Umstandsmode trägt dieser körperlichen... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App