Suchen Menü

Schnupfen????

Hallo zusammen,
meine Maus ist heute 17 Tage alt und röchelt etwas durch die Nase. Falls es ein Schnupfen wird, habe ich eine Frage:
Wie bringt man Muttermilch in die Nase der Kleinen?
Für Tips wäre ich dankbar!
Viele Grüße
Nicki & Lena-Marie
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen????

Hallo Nicki,
gut zielen :-) !! Wie wäre es damit, ein bisschen Milch auszustreichen und mit einer Pipette vorsichtig einzuträufeln? Übrigens helfen auch Koch- oder Meersalznasentropfen, falls es mit der Muttermilch nicht gut klappen sollte. Hoffentlich wird es keine Erkältung! Liebe Grüße, Katja

Re: Schnupfen????

Hallo,
Du kannst von einer Nasentropfenflasche die Pipette gut ausspülen und die ausgestrichene Muttermilch damit in die Nase träufeln oder du verwendest dafür eine kleine Spritze (gibst in der Apotheke). Mein Soh hat allerdings Schnupfen seit er 14 Tage alt ist, jetzt ist er fast 8 Wochen alt. Weder Muttermilch noch Salzwasserlösung haben bisher geholfen. Er hat den Schnupfen nur nachts, daher geht es noch.
Viel Glück und der Kleinen gute Besserung,
wünscht Barbara

Re: Schnupfen????

Hallo Nicki,
mein kleiner röchelt auch öfters und plagt sich manchmal mit einem dicken Popel. Als es mal ganz schlimm war habe ich ein Präperat ausprobiert, das ich mit dem Felicitas-Paket bekommen habe. Es heißt Rihnomer Mini und ist ein steriles, isotonisiertes Meerwasser. Es läßt sich gut dem Kleinen einflösen und hat auch schnell geholfen.
Gruß Claudia

Re: Schnupfen????

hallo ihr beiden,
alsowahrscheinlich ist dasnur die typischeanpassung,also de schnupfen garkein schnupfen.das vergeht dann irgndwann einfach.
solltest du aber denochdeiner maus ein wenighelfen wollen, dann geht das wirklich gut mit einer pipette, die bekommst du auch in der apotheke. muttermilch dürfte eigentlich helfen, so sind meine erfahrungen.
drücke euch die daumen das es kein richtiger schnupfen ist.
lg,
erika
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen