Suchen Menü

Mal ne Frage zum Hocker

Hallo ihr Lieben Muttis ;-))
Kann mir einer von seiner Erfahrung mit dem Gebährhocker berichten.
Ich bin 1.78 groß und meine Hebamme meint der wäre nur was für Frauen mit kürzeren Beinen.
Also gibs eine unter euch die auch lange Beine hat und mit dem Gebährhocker gut zurechtgekommen ist?
Ciao...alles Liebe...Iris..39.SSW...die sich hoffentlich bald officell hier aufhalten darf ;-)))
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zum Hocker

Hallo!
Also ich habe auf dem Hocker geboren(ca 170cm) und eine Freundin vonmir auch, und die ist über 180cm. Also ich würde sagen der ist auch für dich geeignet. Wie Du aber im Endeffekt Dein Baby bekommst kannst Du im Vorhinein nicht planen, das entscheidet sich spontan wenns soweit ist.
Alles alles Liebe und eine schöne Geburt wünsch ich Dir! Ich halte die daumen:-)
Nora

Gebärhocker/Beinlänge

Hi,
bei mir (175 cm) wurds auch eine Hockergeburt, habs aber erst drauf ausgehalten, als es gegen Ende ging und mit Mann stützend im Rücken. Die Beine waren mir sowas von egal, Hauptsache, die Kleine hatte Freiraum nach unten, um rauszukommen.
Eine gute Geburt wünscht Dir
Constanze

Re: Mal ne Frage zum Hocker

Ich bin 178cm groß und habe auf dem Hocker meine zweite
Tochter bekommen. Komisch, daß Deine Hebamme meint das wäre
nur für Kurzbeinige..... allerdings gibt es ja ZWEI Sorten
von Hocker. Der eine sieht aus wie ein kleines Schemelchen,
fast auf dem Boden (hab ich mal probiert, war aber, in der
Tat nix für m ich...) und der andere hat eher das Format
eines altertümlichen Schminkhockers, wo man auf einem quasi
Halbkreis sitzt, vorne ist die \"Sitzfläche\" offen. Auf einem
solchen habe ich meine Tochter bekommen. Mit folgendem
Aufbau: Doppelbett, darauf einen Petziball, auf den Ball
meinen Mann, der sich an der Wand angelehnt hat. Vor den
Ball (mit dem Mann drauf) dann den Hocker mit mir drauf -
gestützt von meinem Mann. Und vor alledem - quasi liegend -
die Hebamme. War eine supertolle Geburt, und ich werde nie
verstehen warum ich meine erste Tochter im liegen bekommen
musste.
Ganz liebe Grüße, kannst ja alles mal ausprobieren - Silke
(36.SSW mit dem 3. Kind)
*************************************************
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen