Suchen Menü

Kind wird nicht satt

Hallo,
meine Tochter ist 4 Wochen alt und bekommt Humana 1 hypoallergen. Allerings wird sie nie satt, ich gebe ihr schon mehr als empfohlen, es reicht ihr aber nie. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, dementsprechend sind natürlich auch die Nächte, sie kommt alle 2 Stunden und will trinken. Wenn ich ihr so oft Fläschchen geben würde, würde sie die doppelte menge als auf der Packung empfohlen ist, trinken. Weiß jemand Rat oder hat jemand Erfahrung damit? Sie wiegt 3700 gramm, hat seit Entlassung 700 gramm zugenommen.
Danke schonmal,
liebe Grüße,
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Kind wird nicht satt

Hallo Melanie,
so um diesen Dreh rum haben die Kleinen einen ziemlichen Wachstumsschub, das kann also echt sein, dass sie mal ein paar Tage lang extremen Kohldampf hat. Mit Flaschennahrung kenne ich mich nicht aus, Adrian hat aber mit 4-5 Wochen manchmal jede Stunde an die Brust gewollt. Das war aber dann auch schnell wieder vorbei.
LG Nicole

Re: Kind wird nicht satt

Hallo Melanie,
wieviel trinkt sie denn pro Mahlzeit??? Meine Kleine hat auch von Anfang an sehr viel getrunken, nach einer Woche schon so um die 120-150 ml pro Mahlzeit. Mittlerweile (sie ist jetzt 5 1/2 Wochen alt) trinkt sie schon 170-180 ml. Seit ein paar Tagen bekommt sie so alle 3 Stunden die Flasche (nachts schläft sie sogar schon 5-7 Stunden durch), aber davor hat sie bestimmt 8 Mahlzeiten am Tag verdrückt und hat auch schon dementsprechend gut zugenommen (bis jetzt 1500 g, das sind pro Woche 310 g)
Es ist aber nicht schlimm lt. Arzt, ganz im Gegenteil. Ich soll doch froh sein lt. Arzt.....
Mel

Re: Kind wird nicht satt

Hallo,
meine kleine trinkt 130 ml locker pro fläschchen. Auf der Rückseite der Milchpulverpackung steht halt das sie höchstens 6 mal 90ml trinken sollte. Das verdrückt sie in einem halben Tag. Sie trinkt auch alle 3 Stunden, und dann total gierig als ob sie kurz vor dem Hungertot stehen würde. :-) War jetzt auch beim kinderarzt der hat auch gemeint die Kinder regeln das gut selber, ich soll mich net verrückt machen und nicht nach den Richtlinien gehen, jedes Kind wäre ja anders. sie hat auch 1300 gramm zugenommen in 4 Wochen, ist jetzt 7 Wochen alt. Sieht schön propper aus. ;-) Er meinte auch ich solle froh sein, es kämen nämlich auch Mütter deren Babys an Tag nur 100ml trinken und deshalb dauernd zu ihm kämen, das wäre echt ein Problem. Also sind wir doch froh das unsere Mäuse so einen guten Appetit haben. :-)
Liebe Grüße,
Melanie

Genau also freuen wir uns lieber!!!!!

Pre HA

Hi Melanie!
Meinen Sohn Julian (inzwischen 12 1/2 Wochen alt) hat auch nachts alle 2 Std. getrunken. Seit ein bis zwei Wochen schläft er sporadisch auch einmal 4 Std. am Stück die Nacht u kommt danach wieder zweistündlich. Ich hab die ersten 3 1/2 Wochen voll gestillt u er hat pro Woche dabei 550g! zugenommen. Weil die Milch zurückging -is ne längere Geschichte- hab ich angefangen hypoallergene 1-er Nahrung zuzufüttern, weil ich mich nicht auskannte u die das im Krankenhaus auch gemacht haben. Er hat weiter jede Woche über 500g zugenommen und wollte ständig trinken. Mehr als auf der Packung angegeben ist. Meine Hebamme u der Kinderarzt haben mir geraten Pre HA zu füttern. Muttermilch ist ja am besten und Pre-Milch kommt ihr im Eiweiß-, Fett- und Mineralstoffgehalt am nächsten. Und von Muttermilch werden die Futzis ja auch satt. Mein Kinderarzt sagt, man könne die Pre ein ganzes Jahr lang nehmen und muss nicht auf 1-er umsteigen. Vor allem dürfen die Babys- genau wie von Muttermilch- davon soviel trinken wie sie wollen. Steht auf der Packung u sagt auch der Arzt (auf der Packung ist dazu noch ein Richtwert angegeben). Ich hab zwischendrin noch einmal die 1-er probiert, in der Hoffnung, dass er nachts länger schläft, aber auch keinen Unterschied feststellen können, dass sie meinen Sohn satter gemacht hat. Nur dicker. Pre enthält nur Laktose (Milchzucker) und keinen Kristallzucker oder Stärke.
Und in der Zeitschrift Leben & erziehen hab ich Folgendes gelesen: ?Viele Mütter versprechen sich von umsteigen auf die 1-er Milch, dass ihr Kleines länger durchschläft. Dafür gibt es aber keinen wissenschaftlichen Beleg und schon gar keine Garantie. Vor dem Einkauf von 1-er Milch empfiehlt das Dortmunder Forschungsinstitut für Kinderernährung den Eltern einen Blick in die Zutatenliste. Manche Produkte enthalten nämlich neben Stärke und Milchzucker weitere Kohlenhydrate wie Kristall- oder Haushaltszucker (Saccharose) oder Maltodextrin. Diese Zugaben sind nach Ansicht der Experten überflüssig; die Kleinen gewöhnen sich damit nur früh an den süßen Geschmack.? Darin steht auch, dass man nicht von Pre auf 1-er umsteigen muss, sondern bis zum ersten Lebensjahr die Pre geben kann. Hypoallergene Pre gibt's von Hipp u von Beba. Die Beba ist aber besser lt. Kinderarzt, weil da noch Bifidus-Bakterien u bestimmte Fettsäuren drin sind die auch in der Muttermilch enthalten sind und weil das Eiweiß darin nicht extrem stark aufgespalten ist. Das würde lt. einer Studie gegen Allergien nämlich weniger vorbeugen als nur schwach aufgespaltenes Eiweiß.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG,
Steffi & Julian *09.01.2005

Re: Pre HA

Hallo Steffi!!
Oh vielen Dank, an Pre Nahrung hab ich noch gar net gedacht. Hannah ist jetzt 12 wochen alt und wird mittlerweile ganz schön mopsig weil ich ihr soviel geben muss, sie hat alle 2 stunden hunger, geb ich ihr nichs schreit sie wie am spieß. Mein Kinderarzt meinte erst ich solle mehr wAsser rein, aber das hilft auch net gerade. Ab heute darf ich ihr laut H1 packung einen löffel mehr Milchpulver geben, mal schauen wie das ist . Aber die Pre Nahrung kauf ich mir gleich morgen mal. Hab die U4 am montag, oh gott, wahrscheinlich sagen die das sie zu dick ist. ;-) Aber was soll ich denn machen? Grins.
Danke für den Tipp,
gruß an dein Zwerg,
Melanie und Hannah *17.01.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen