Suchen Menü

will nur an die Brust

hallo, meine kleine ist 3 wochen alt.und sie will ständig an die brust.das stillen dauert meist fast 2 stunden dann schlätft sie irgendwann ein. wenn ich sie dann hinlege(wiege,wippe,stillkissen)wird sie nach ein paar minuten wieder wach und schreit.kann sie dann nur berühigen wenn ich sie anlege.schnuller nimmt sie nicht.bei meinem mann geht es besser,der riecht ja nicht nach milch .sie schläft tagsüber kaum.nachts geht es besser.lege sie abends in die wiege und stille sie dann im bett wowir dann meist beide einschlafen. habe angst das sie sich daran gwöhnt nur an der brust zu sein,getragen zu werden und im bett zu schlafen.
Bisherige Antworten

Re: will nur an die Brust

Hallo, mach die keine Sorgen. Kinder in dem Alter kann man nicht verwöhnen. Sie braucht anscheinend im Moment noch diesen starken Körperkontakt. Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern vor allem auch Beruhigung. Gerade im Moment stillt auch mein Sohn ( 4 Monate ) vermehrt wegen der Hitze. Laß sie ruhig bei dir im Bett schlafen, dann geht das nächtliche stillen auch viel einfacher. Ich werd dabei gar nicht richtig wach und schlaf dabei auch wieder ein. Wenn sie ohne Körperkontakt so unruhig ist hast du schon mal ein Tragetuch probiert ?
Lg Anja

Re: will nur an die Brust

Hallo,
geht mir im Moment genauso.
Fing gestern Morgen gegen 7.30 an (nachdem wir erst gegen 2.00 ins Bett sind) und endete am frühen NAchmittag. Nach ein paar Mal stillen im 2 Std Takt ging dann das Marathon-Stillen ab 1.00 Nachts weiter. Momentan schläft er mal wieder, aber das ist max für 20 min dann geht das Spiel von vorne los.
Bin total durchn Wind, müde und verzweifelt *g*, weil es nicht so aussieht, als würde diese Nacht erholsamer werden.
War echt ein paar Mal nahe dran ihm eine Flasche zu machen (hab reichlich MuMi eingefroren). Muss dazu sagen, dass wir erst seit ein paar Tagen unter die Voll-Stiller gegangen sind und dementsprechend verunsichert bin ich auch.
LG
Sil mit Nils 6w1t alt

Re: will nur an die Brust

Was wäre falsch daran? :o)
Das ist das, was Babys brauchen: Mamas Nähe. Tag und Nacht. Stillen
nach Bedarf. Verwöhnen kann man sie nicht, wenn man ihre Bedürfnisse
befriedigt.
Schau mal unter der ersten Still-Adresse, den Schlaf-Adressen und der
Allgemein-Adresse in meinem Profil nach, vielleicht hilft das weiter.
Buchtipp hätte ich auch noch: "Auf der Suche nach dem verlorenen
Glück" von Jean Liedloff.
LG, Sonne

Re: will nur an die Brust

Hallo kaya,
"habe angst das sie sich daran gwöhnt nur an der brust zu sein,getragen zu werden und im bett zu schlafen."
Dann hättest du sie nicht 9 Monate lang ständig mit dir rumtragen dürfen und auch nicht ständig mit Nahrung versorgen sollen. ;-)
Nee, war jetzt nicht ernst gemeint....
Ich meine, es ist normal, dass sich Babys so verhalten. Es ist halt nicht normal, dass Mütte in der heutigen Zivilisation relativ isoliert leben und kaum Unterstützung bekommen.
Liebe Grüße, Uta

Re: will nur an die Brust

Sie hat sich schon 9 Monate dran gewöhnt :-) In dem Alter ist das normal, stell dir mal vor was das für eine riesige Umstellung ist für sie, seit sie aus Deinem Bauch raus ist. Und sei froh, daß sie nachts schläft. Gib ihr so viel Nähe wie Dir möglich ist. Mit der Zeit wird sie weniger davon brauchen. Irgendwann wird die Welt um sie herum so spannend, daß sie Dich weniger braucht, und irgendwann wird sie auch aus deinem Bett ausziehen. Ich habe meine Kinder so lange im Elternbett bzw. Babybalkon schlafen lassen, wie sie das brauchten, und alle drei brauchen es jetzt nicht mehr (jetzt 21 Monate, 3 1/2 Jahre, 5 Jahre)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen