Suchen Menü

Übelkeit...;-(

Hi!
Ich bin jetzt etwa in der achten Woche schwanger, (wird morgen beim FA erstmals festgelegt). Letztes Jahr hatte ich in der 12. Woche eine Fehlgeburt, das Baby hatte einen Chromosomenschaden. Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir super übel die ganze Zeit über. Jetzt sieht es mit der Übelkeit nicht anders aus. Beim Zähneputzen ist es am schlimmsten! ;-(( Ich habe Angst, daß das wieder ein Alarmzeichen vom Körper ist, das mit dem Kind irgendwas nicht in Ordnung ist! Oder seht Ihr die Übelkeit eher als positives Zeichen an? Gibt es denn gar nichts außer Abwarten, was man dagegen tun kann?? Bin schon den ganzen Tag am essen damit es mir etwa besser geht...;-(
Liebe Grüße,
Naddi
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit...;-(

Hallo Naddi,
also .... ich habe mal gelesen, daß wenn einem übel ist, daß dann die SS auch intakt ist. Du brauchst Dir also keine Gedanken machen. Allerdings ist nicht jeder Schwangeren übel. Die eine trifft es, die andere wiederum nicht. Aber, wie gesagt, mach Dir keine Gedanken, die Übelkeit ist eher ein gutes Zeichen. Ich drücke Dir die Daumen.
gglg Simone

Re: Übelkeit...;-(

Hallo Naddi!
Mir geht es genauso wie Dir!
Mir ist dauerübel und das schon bevor ich überhaupt wusste,daß ich schwanger bin!Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll.Hab die Frage auch in andren Foren gestellt.Immer mit dem selben Ergebnis!VOR dem Aufstehen etwas Tee trinken und alle halbe Stunde oder so ein klein wenig essen. (Cracker oder so)Das fällt aber so schwer, aber mit leerem Magen ist es noch schlimmer!!!
Ich würde sagen, wenn einer von uns ne wirksame Methode gefunden hat,die Übelkeit loszuwerden - dann gleich MELDEN!!!
LG und gute Besserung (könnt ich auch gebrauchen)
Andreli 4+6

Re: Übelkeit...;-(

Hi!
Ja ich werde mich auf jeden Fall melden!! bin jetzt in der 11.SSW und hoffe wirklich das die Übelkeit bald nachläßt...
Wünsche Dir (Euch) noch alles Gute!
Liebe Grüße,
Naddi

Hallo, ihr armen mit Übelkeit (Mitgefühl)

Hallo,
bin gerade mal wieder in diesem Forum und lese die Beiträge zur Übelkeit. Da kenne ich mich leider aus (hatte schlimmste Form der Hyperemesis, siehe Profil).
Also erstmal: es ist für die ss ein gutes Zeichen, weil dann genug ss-Hormon gebildet wird. Das hat mich das Ganze damals etws besser ertragen lassen, da ich zuvor auch eine Fehlgeburt hatte und tierisch Angst hatte, mein Kind wieder zu verlieren.
Was mir geholfen hatte, war: Traubenzucker, am besten der mit Vitaminen versetzt ist. Gibt es als Pulver und kann in Tee etc. eingerührt werden oder pur eben. Denn der geht gleich ins Blut und gibt somit Kraft -auch wenn man alles wieder erbricht. Ausserdem: an irgendwelchen Duschgels oder Shampoos riechen, die einem bekommen, wenn einem zu viel Essensgeruch um die Nase weht. Bei wem Vomex-Zäpfchen helfen, die kann man auch problemlos über Wochen hinweg nehmen.
Tja, dann wünsche ich euch alles Gute. Vor allem, dass es mit der Übelkeit bald besser wird und ihr eure Schwangerschaft geniessen könnt.
GLG Vronni mit Larissa (10 Wochen alt)

Re: Übelkeit...;-(

hallo naddi
bei mir wirkte Pfefferminztee oder auch ingwertee, gegen die übelkeit, versuchs einfach mal.
normalerweise sagt man wenns einem schlecht geht gehts dem kind gut, es ist ein zeichen, das dein körper schlechte sachen vom kind abwehrt. (habe ich mal gelesen)
lg dolce
gute besserung

Re: Übelkeit...;-(

Hallo Naddi,
also Übelkeit ist immer ein gutes Zeichen sagt man. Es gibt aber auch Frauen die haben null Beschwerden oder Anzeichen und bei denen ist auch alles normal. Dass Übelkeit ein Alarmzeichen ist habe ich noch nie gehört, immer eher das Gegenteil. In meiner SS war mir auch von der 7. bis einschl. 15. Woche sowas von übel, das ich dachte ich schaffe es nicht. Habe mir 8 Wochen lang jeden Tag 3-4 VOMEX A Tabletten reingetan, damit war es erträglich. Frag mal in deiner Apotheke.
Hat dem Kind nicht geschadet, habe vor 4 Monaten einen kräfigen gesunden Jungen entbunden!
Alles Gute für Dich
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen