Suchen Menü

Was passiert bei Beratungsgespräch?

Wir haben am Montag ein Beratungsgespräch am JA. was passiert da und worüber wird gesprochen, woeauf muessen wir uns einstellen?
Vielen Dank
Beatrice
Bisherige Antworten

Re: Was passiert bei Beratungsgespräch?

Hallo Tascha,
ich denke, dass es ein ganz allgemeines Infogespräch sein wird. Dass ihr euch gegenseitig mal beschnuppern könnt.
Ich glaube nicht, dass sie beim ersten Mal schon in die Tiefe gehen wird (bzgl. Kindheit, Partnerschaft, Vorstellungen usw.).
Vielleicht habt auch ihr schon fragen und könnt diese dort gleich klären. Es macht immer einen guten Eindruck, wenn man sich vorab schon Gedanken gemacht habt.
Viel Glück!
Gruß
Chichi

Re: Was passiert bei Beratungsgespräch?

Hallo...
Einen Infonachmittag haben wir schon hinter uns...
Trotzdem danke...
Unterlagen haben wir ja alles schon abgegeben und da wurde ja alles gefragt...
Liebe Grüsse
Beatrice

Re: Was passiert bei Beratungsgespräch?

Hallo,
ok, hab ich nicht gewusst, sorry!
Dann wird es doch schon etwas in die Tiefe gehen.
Was für Papiere habt ihr denn bereits abgegeben?
Folgende Fragen können vorkommen:
warum wollt ihr ein Kind adoptieren/in Pflege nehmen?
Was für Vorstellungen habt ihr an das Kind?
Wie habt ihr eure eigene KInderlosigkeit verarbeitet?
Wie läuft eure Beziehung?
Wo gibt es Konflikte, wie löst ihr diese?
Fragen zu eurer Kindheit, Familienverhältnissen, Wohnverhältnisse, Vermögensverhältnisse,...
es gibt ganz viele Fragen und jedes Jugendamt geht anders vor.
Musstet ihr schon einen Lebensbericht schreiben?
Wenn ja, dann werden diese wahrscheinlich einzeln besprochen, Fragen dazu gestellt.
Kann auch sein, dass ihr zu den Fragebögen die ihr abgegeben habt, Fragen kommen.
Vielleicht habt auch ihr noch Fragen dazu.
Bei uns war es so, dass man die Fragen so oder so auslegen konnte und wir haben dann ausführlich darüber gesprochen wie wir die Frage verstehen und unsere Antwort dazu.
Das war es jetzt was mir auf die schnelle eingefallen ist.
Gruß
Chichi

Re: Was passiert bei Beratungsgespräch?

Hallo,
na, hattet ihr euren Termin schon?
Wie ist es gelaufen?
Vielleicht magst du ja erzählen?
Gruß
Chichi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen