Suchen Menü

Pflegekinder

Wir sind gerade beim Bewerben um ein Dauerpflegekind.
Wer hat Tipps oder Anregungen.
Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?
Freue mich von Euch zu hören.
Bisherige Antworten

Re: Pflegekinder

Hallöchen !
Wir haben uns auch als Vollzeitpflegefamilie beworben. Wir mussten (nach pers. Gespäch am Jugendamt) versch. Formulare ausfüllen und uns zu einem Grundseminar anmelden. Dieses Seminar findet 6 Abende statt, meist nur einmal im Jahr (so bei uns)und dieses brauchst du dann um als Pflegefamilie zu gelten. Die Dame vom Jugendamt war total nett u. sagte, dass wir auf jeden Fall in den nächsten 1,5 Jahren mit einem Pflegekind rechnen können, da sie so viele Familien suchen. Wir mussten uns auch entscheiden in welchem Alter dieses Kind sein sollte, Hautfarbe, Geschlecht..... (war wie eine Bestellung). Aber es wurde uns erklärt, dass solche Kinder meist schon so vuel mitgemacht haben, dass man es so weit als möglich vermeiden will, dass die Kinder zurückgegeben werden.
Bei uns ist das Seminar ab Mitte Nov. 2001.
Melde dich doch mal, wie es bei euch so abläuft
lg kersten

Re: Pflegekinder

RE.Kersten und andere Adoptiv/Pflegeeltern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen