Suchen Menü

Probleme mit neuem Partner

Hallo
ich habe auf einmal ein ganz großes Problem. Ich(28) lebe seit 1 Jahr mit meinem Freund(23). Ich habe zwei Mädels (fast3) und auf einmal kommt er nicht mehr damit klar das er nicht der richtige Papa von den Beiden ist. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll unsere Beziehung leidet dermassen darunter, er ist ungerecht zu mir, küsst mich kaum noch macht alles alleine usw. Nur wenn die zwei Süssen bei Ihrem richtigen Papa sind ist er wieder wie früher. Habt ihr einen Rat für mich? Ist ihm das wohl alles einfach zuviel? Den Kindern gegenüber verhält er sich super, sie lieben ihn auch abgöttisch und sagen Papa zu ihm, ihren richtigen Papa reden sie mittlerweile mit Vornamen an. Ist es nur ein Vorwand von ihm, was meint ihr?
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit neuem Partner

hallo bettina, ich kann dir nur aus einer sicht der frau schreiben. mein mann hat ja auch zwei jungs, 4 jahre alt. ich bin ehrlich gesagt, ganz froh, daß es nicht meine sind. wir haben das aber von anfang an so abgesprochen, daß es SEINE kids sind (also, das haben wir natürlich nicht abgesprochen, das war ja der fakt) und ER sich um sie kümmert. das hat mir selbst sehr geholfen, weil ich wußte, niemand erwartet von mir, daß ich mich kümmere, daß ich veranwtortung für sie übernehme.
vielleicht ist das bei deinem freund so, daß er jetzt, nach einem jahr des zusammenlebens, spürt, daß es ihn doch stört, daß er nicht der leibliche vater ist. am anfang einer liebe ist es doch meistens so: man will den anderen und nimmt die kids mit in kauf, weil der andere ja nur im pack zu bekommen ist. man nimmt sich alles gute vor. aber die realität sieht dann oft anders aus. vielleicht ist dein freund mit seinen 23 jahren einfach überfordert, ersatzpapa von gleich 2 kindern zu sein, die zudem nicht seine leiblichen sind? mein ältester sohn ist grad 22 geworden, wenn er seit einem jahr für jetzt 3-jährige mädels verantwortung haben sollte... ich könnte mir vorstellen, daß seine beziehung auch drunter leiden würde. mit 22/23 haben manche männer auch noch andere erwartungen vom leben, als das, was bei euch ist? es sind fragen an dich, keine feststellungen von mir. hast du denn mal mit ihm offen drüber gesprochen und gefragt? vielleicht an den tagen, wo die kids bei ihrem vater sind? lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen