Suchen Menü

wegen Connors OP

hallo ihr lieben Mädels!
erstmal vielen Dank für die vielen Daumen! ;-) Auch wenn wir uns alle nur virtuell kennen, finde ich es sehr rührend, wieviele von euch an uns gedacht haben!
Seit Freitag sind Connor und ich wieder zu Hause.
Alles in allem war es doch recht kompliziert und unser Aufenthalt im Krankenhaus auch länger als geplant. Die OP hat 5,5 Stunden gedauert, Connor musste Fremdblut transferiert werden, er wurde kurzzeitig künstlich beatmet und lag im künstlichen Koma (allerdings ist er trotzdem aufgewacht und hat sich erstmal mit angebundenen Armen den Beatmungsschlauch gezogen!)
Es gab leider ein paar Zwischen- und Rückfälle. Bevor es endgültig mit ihm bergauf ging, war er nochmal 2 Tage auf der Intensivstation, weil es Atemprobleme gab.
Inzwischen trinkt er bereits seit ein paar Tagen wieder selbst und schafft schon fast wieder seine alte Menge - dann können wir sicher nun auch bald mit dem Brei starten.....
Leider ist am Freitag eine der Lippennähte wieder aufgegangen, sodass nun auf jeden Fall noch eine weitere OP ansteht. Genaueres erfahren wir sicher morgen beim nächsten Kontrolltermin.
Soweit erstmal die letzten 1,5 Wochen kurzgefasst - ich will schliesslich nicht zuviele Gruselgeschichten hier schreiben.
Connor gehts den Umständen entsprechend gut. Er ist nach wie vor noch etwas schlappi und ziemlich weinerlich. Seit der OP schläft er nun auch nicht mehr durch, wacht nachts oft auf, braucht Trost und/oder Tröstemilch. Wir versuchen, ihm soviel Liebe und Geborgenheit zu geben, wie´s eben nur möglich ist, damit er alles schnell vergisst und bald wieder viel lacht (das tut er erst seit ein paar tagen wieder und dann leider noch sehr sparsam)
Jetzt hoffen wir erstmal, dass die aufgegangene Lippe nicht soooo schlimm ist oder vor allem die Wiederherstellung nicht zu kompliziert wird.... menno, der arme Kleine!
Also, vielen Dank nochmal und liebe Grüsse,
Nic mit Connor und Helene
Bisherige Antworten

Re: wegen Connors OP

Hallo Nic,
schön, dass ihr wieder daheim seid! Da hast du ja wirklich einen ganz tapferen kleinen Kerl.....
Ich wünsche euch, dass er bald wieder richtig lachen kann und die aufgegangene Lippe schnell wieder heilt!
Liebe Grüße
Conny

Re: wegen Connors OP

danke conny,
aber die lippe kann so leider gar nicht wieder verheilen, weil sie eben wieder komplett offen ist - quasi so, als wäre es eine angeborene lippenspalte....
aber ich kann mich ja morgen noch mal kurz melden und bescheid geben, was der prof dazu meint.
schönen sonnigen abend allerseits!
nic

Re: wegen Connors OP

hallo Nic
mensch, was dein armer kleiner mann schon alles erdulden muss :-( ... und dann geht auch noch eine naht auf :-(
sie haben bei ihm die lkg-spalte in einem operiert? dann ist die lippennaht ja nur ein kleiner teil. ich frage mich allerdings, wie sowas passieren kann??? mensch hoffentlich können die das irgendwie unkompliziert wieder zumachen. du schreibst von einer lippennaht, hatte er eine beidseitige spalte? das muss ja wirklich eine heftige op gewesen sein :-(
ich wünsche deinem kleinen Connor und euch auf jeden fall, dass er schnell wieder in sein "altes" leben zurück findet und drücke euch für die weitere genesung ganz feste die daumen!
Viele liebe grüße, Ulrike

Re: wegen Connors OP

Hallo Nic,
sei ganz feste gedrückt. Ich schicke ganz viel Kraft für die nächste Zeit und drücke ganz doll die Daumen, dass die Lippennaht durch einen einfachen Eingriff korrigiert werden kann. Mensch, was muss so ein kleiner Kerl schon aushalten. Er scheint ja ein ganz tapferer Kämpfer zu sein. Tröstemilch ist wirklich das Beste, was nachts hilft. Fabian hat das auch gebraucht als er mal allerdings nur kurz wegen Rotavirus im Khs war. Wie du schon schreibst ist Liebe jetzt das was er am meisten braucht. Und die Helene dabei auch nicht zu übersehen muss schon sehr schwer sein.
Ich wünsche euch alles Gute
Gruß Marion

Re: wegen Connors OP

Hallo Nic!
Laß Dich auch von mir ganz arg drücken!!!Puh, da wird`s mir ja ganz anders, wenn ich das so lese...das arme Kerlchen, und die arme Mama! KH ist ja für kein Kind toll, aber so kleine Würmchen...meine sind ja fast gleichalt wie Deine, ach Mensch!
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, daß wirklich alles gut verheilt und der zweite Eingriff nicht so schlimm wird.
Viel Kraft für Dich und alles Gute für Eure ganze Familie!
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen