Suchen Menü

Stillt hier jemand seine Zwillinge????

Ich stille meine noch voll und mit der Beikost klappts überhaupt nicht. Jetzt würde es mich echt mal interessieren, wie es bei Euch so aussieht. Flasche geht bei uns nicht, weil sie die noch nie akzeptiert haben!
Freu mich schon auf Antworten. Livy & Co
Bisherige Antworten

Re: Stillt hier jemand seine Zwillinge????

Hallo Livy, erst mal herzlichen Dank für Deine Ermutigung zum Stillen, inzwischen klappt es bei uns - mit Nr. 1 - ganz prima. Ob ich den Kleinen überhaupt stillen werde, weiß ich noch nicht, er hat immer noch große Probleme beim Trinken, braucht für die 60-ml-Flasche ca. 1 h und konnte mit der Brust bisher überhaupt nix anfangen. Nehmen Deine eigentlich auch keinen Nuckel, wenn sie solche Flaschengegner sind? Meine beiden ersten "Einlinge" hatten nach einem halben Jahr stillen eigentlich keine Probleme mit der Flasche, hab sie dann aber auch schon früh an die Trinklerntasse gewöhnt - könnten doch Deine vielleicht auch schon schaffen mit 9,5 Mon.?! Eine Freundin von mir hat mit der Beikost auch so lang gewartet und die Kinder haben dann ziemlich gleich angefangen mit am Familientisch zu essen, die Gläschen konnte sie fast weglassen. Meine haben mit 10, 11 Mon. auch langsam mitgegessen, was wir so essen - Brotwürfel und Mittag. Eine andere Freundin hat ihr Kind ziemlich bald nach der Brust an den offenen Becher gewöhnt, hat allerdings den Nachteil, daß die Kleinen das noch lange nicht selbständig schaffen - grad bei Zwillis unpraktisch. Meine Großer hatte übrigens lange Zeit Probleme mit Brei, der nicht total glatt püriert war, wie es ja nach 8 Mon. auch im Glas üblich ist. Dem mußte ich alles noch mal durch den Mixer jagen, dann hat er es gegessen. Lb. Grüße von Heike & Co.

Re: Stillt hier jemand seine Zwillinge????

Hallo Heike, der Schnuller ist bei uns nur gelegentlich zum Spielen da uns sonst nix. Die meisten sagen, ich soll froh drüber sein, denn dann erspare ich mir das Problem mit dem Schnuller aufhören - und das sehe ich auch so. Meine Beiden trinken den Tee und Wasser bereits aus der Trinklerntasse und vom Glas können sie es auch schon. Dominik ist wirklich mit uns vom Tisch, das schmeckt ihm besser und die Stückchen machen ihm nichts aus. Vanessa hingegen mag jetzt lieber mein Selbstgekochtes und fein pürriert.
Meine zwei haben damals auch für die Flasche mit Mumi ewig gebraucht. Hast Du mal versucht die Brustwarze zwischen zwei Finger zu klemmen und dem Kleinen dann in den Mund zu schieben? Vanessa hatte die Sonde sehr lange, weil sie auch mit der Flasche nicht alles zu sich nahm. Und noch was, sie hatte die Unterlippe nach innen gestülpt - die muß nach außen! und die Zunge muß auch vorn sein, sonst kann Dein Kind nicht trinken bzw. bekommt die Milch nicht.
Vielleicht kannst Du mit meinen Tips was anfangen. Liebe Grüße Livy & Co
P.S.: Bitte melde Dich wieder, wie es Euch und dem Kleinen geht - wann darf er nach Hause?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen