Suchen Menü

Fahrradanhänger für Zwillinge

Hallo,
wir möchten gerne für unsere knapp 21 Monate alten Jungs einen Fahrradanhänger kaufen. Wer kann uns Tipps dazu geben, auf was evtl. achten muss etc., welcher Anhänger am besten ist usw. Oder wer hat sogar einen gebrauchten Fahrradanhänger und möchte ihn verkaufen? Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Birgit mit Henrik und Philipp
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger für Zwillinge

Hallo, wir haben einen Anhäger aus dem Baumarkt der für meine Zwecke Ausreichend war. Allerdings fuhr sich der Anhäger ab einen ca. 3 Jahren sehr schlecht die Kinder waren doch schon schwer und groß. Jezt mit vier Jahren sind sie auf jedenfall zu Groß und zu schwer für diesen Anhäger. Zum Glück Fahren sie jetzt selber. Wenn du viel Fährst würde ich mich auf jedenfall im Fachhandel beraten lassen.

Re: Fahrradanhänger für Zwillinge

Irgendwie spinnt der Rechner. Wo wohnst du ? Ich würde unseren Anhäger für 50 Euro mit zwei Kupplungen verkaufen.
Gruß Zana

Re: Fahrradanhänger für Zwillinge

Hallo Birgit,
wir haben auch vor kurzem einen Anhänger gekauft. Nach langen Gesprächen im Fachhandel, endlosen Stunden im Netz und Kindern die nicht mehr probesitzen mochten, haben wir uns für den Croozer 535 (dasübliche.croozer.dasübliche) entschieden. Ist eher im mittleren Preissegment angeordnet, wir haben 329,-- EUR gezahlt und hat zwei Kupplungen dabei, ein Joggerrad und ein kleines Rad, das man den Hänger auch mal als Kinderwagen nutzen kann. Bis jetzt sind wir superzufrieden mit dem Ding. In der Handhabung sehr einfach, auch der Umbau Wagen - Hänger - Jogger.
Habe aber gehört, wenn man viel mit dem Hänger fährt, ist er nicht der langlebigste. Hängt dann wohl auch davon ab, wie man das gute Gerät pflegt und hegt.
Vielleicht helfen dir meine Zeilen ein wenig bei der Meinungsbildung.
Viele Grüße von Sandra

Re: Fahrradanhänger für Zwillinge

Hallo Birgit!
Wir hatten zunächst auch einen "billigen" Fahrradanhänger und haben uns jetzt (unsere sind erst 1 Jahr) einen neuen gekauft. Marke Kid Car (mußte mal googeln). Der ist preislich zwar recht teuer, aber wenn Du ihn viel nutzt, so wie wir, einfach gold wert. Er hat mit Abstand die höchste Kopffreiheit und bietet den Kindern auch an den Schultern den meisten Platz. Er hat ne Hartschale und ein kleines drittes Rad zum Schieben, daß nicht an der Stange festgemacht wird, sondern am Anhänger selber. Da der Hänger so hoch ist, kann man ihn auch sehr gut als Buggy nutzen für den Stadtverkehr.
Außerdem hat er bereits ne integrierte Fahrradtasche. Wir finden ihn jedenfalls prima und würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden. Andere gute(aber auch teure) Marken sind z.B. der Chariot in unterschiedlichen Ausführungen. Allerdings muß man dazu sagen, daß diese teuren Anhänger auch einen sehr guten Wiederverkaufswert haben. Wenn unsere mal nicht mehr im Hänger sitzen wollen, weil sie selber fahren können, dann nimmt ihn der Händler jederzeit wieder in Zahlung. Ist doch auch prima, oder?!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen