Suchen Menü

Wunde Brustwarzen *Tipps gesucht*

Eine Bekannte hat am Dienstag Morgen entbunden. Eigentlich wollte sie nicht stillen, aber Kolostrum soll das Baby wenigstens noch bekommen, wenn alles klappt dann ist sie mittlerweile auch bereit laenger zu stillen.
(Hat hier jemand den Original Text von Sheila Kitzinger, nicht die Uebersetzung von Heike Moll-Breuning?)
Aber eine ihrer Brustwarzen ist schon blutig. Ihre Brueste sind sehr klein (fast nicht "greifbar") dafuer hat sie riesige Brustwarzen (vergleichbar mit einem 20 Centstueck). Sie legt ihre Tochter prima an, trotzdem tut es irre weh. Lansinoh schmiert sie jetzt immer fleissig drauf, sie laesst die Brustwarzen an der Luft trocknen und zieht keinen BH an. Milch hat sie noch nicht. Sie ueberlegt nun Stillhuetchen auszuprobieren, ich habe erstmal abgeraten, wenn es irgendwie ohne geht.
Habt Ihr noch Tips bzw Wundermittel?
LG Kerstin
P.S Die Schwestern sind fast in Ohnmacht gefallen als ich ihr gezeigt habe, wie ein korrekt angelegtes Kind stillt (natuerlich mit Emma-Louise) und wie es sich anhoert wenn ein Kind nicht korrekt angelegt ist. Emma-Louise fand das auch sehr spannend, habe sie schon lange nicht mehr gebeten zu stillen.
Bisherige Antworten

Re: Wunde Brustwarzen *Tipps gesucht*

Vor den Stillhütchen vielleicht nochmal Laser probieren. Hilft sehr vielen
Frauen sehr gut (bei wenigen Ausnahmen). Manche Hebammen haben
ein Lasergerät, sonst in einem "Stillfreundlichen KH" nachfragen, falls
eines in der Nähe ist, oder Stillberaterinnen durchtelefonieren. Vielleicht
gibt es ja aber auch in der Klinik ein Gerät, auch wenn es bisher nicht für
wunde Brustwarzen verwendet wurde. Wird auch bei anderen Wunden
eingesetzt, um die Heilung zu beschleunigen.
LG und "Gute Besserung" an deine Bekannte,
Sonne

Re: Wunde Brustwarzen *Tipps gesucht*

hi,
hat sie johanniskrausöl ausprobiert? heilt sofrt ab.
Gruß
Jeannine, die bei jedem neuen Zahn gebissen wird

Re: Wunde Brustwarzen *Tipps gesucht*

Bei mir haben damals beim ersten Kind Teebeutel wunderbar geholfen. Sie waren echt die Rettung. EInfach ein Teebeutel ins kochende Wasser eintauchen, dann kühlen lassen und auf die Brust legen, so 10 Minuten ungefähr, und an der Luft trocknen lassen.
Grüße
Chiara

Re: Wunde Brustwarzen *Tipps gesucht*

Hi,
auch ich hatte extreme Probleme am Anfang, da ich Zwillinge habe. Es dauerte 5 Tage, bis die Milch eingeschossen ist. Bis dahin waren meine BW sowas von wund. Ich hatte wirklich alles versucht (Johannisöl, Puder, ohne Shirt rumgelaufen, Kompressen mit schwarzen Teebeuteln, Aloe-Vera-Gel ...) Dann bekam ich den Tipp, mir Mother Mates zu holen. Sind recht teuer, aber die haben bei mir Wunder gewirkt. Ich war damals kurz davor, mit dem Stillen aufzuhören. Ich hab grad heute morgen meine Restbestände in ebay reingestellt. Ansonsten kann man die in der Apotheke bestellen. Alles Gute für Deine Freundin!
Grüsse
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen