Suchen Menü

OT eigene Hochzeit, was würdet ihr machen? lang

Hallo,
mein Mann und ich heiraten Anfang August kirchlich und feiern mit Freunden und Verwandten. Es wird ein mittelgroßes Fest (für uns groß mit ca. 80 Erwachsenen und 10 Kindern) und wird sicher bis in die Nacht hinein dauern, mit hoffentlich viel Spaß, Tanz und guter Laune. Jetzt meine Frage.
Unsere Tochter Marta, jetzt 25 Monate, wird noch täglich mehrmals gestillt und hat noch nie woanders übernachtet, war erst einmal eine Nacht von mir getrennt (mit Papa), geht aber täglich vormittags bis 14.00 Uhr zu einer sehr liebevollen Tagesmutter. Natürlich soll Marta bei der Hochzeit dabei sein und ihren Spaß haben, aber wie wollen das natürlich auch. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Marta bleibt einfach dabei, darf tanzen, hüpfen und mit Oma, Opa, Tanten spielen, bis sie irgendwo einpennt oder ich sie in den Schlaf stille - allerdings, was wenn sie - wie zur Zeit oft - gegen 23.00 Uhr aufwacht?
2. Wir fragen die TaMu, ob sie Marta ab ca. 21.00 Uhr nimmt, bei uns oder bei ihr - was aber, wenn sie wiederum wach wird und sich von TaMu nicht beruhigen lässt? Das Problem bei uns daheim ist auch, dass die TaMu dann ja fast bei uns übernachten müsste, weil es ja sein könnte, dass wir erst spät nachts heimkommen, aber auch mehrere Verwandte schon bei uns übernachten werden... schwierig, schwierig.
Ich tendiere zu 1., notfalls steht sie halt nachts nochmal auf und feiert weiter mit, hab aber doch Angst, den Abend dann mehr mit quengelndem Kleinkind auf dem Arm, als mit meinem Mann/Bräutigam zu tanzen!
Habt ihr Tipps?
Danke und viele Grüße, Daniela
Bisherige Antworten

Re: OT eigene Hochzeit, was würdet ihr machen? lang

Hallo Daniela
Ich würde ganz klar Nr. 1 machen. Alex hat mit 18 Monaten an Sylvester bis 1 Uhr problemlos durchgehalten und danach den Schlaf des Gerechten auf meinen Armen mitten in der Party geschlafen (beim Tanzen auf den Schultern von Papa eingeschlafen :-)
Wenn Du den Kinderwagen dabei hast, kann ja die Oma bei Erschöpfung mal eine Runde drehen, wenn sie schlaft ist o.k. und sonst eben nicht. Auch mal 30 Minuten in einem ruhigen Nebenraum mit Stillen wird ihr bestimmt über einige Krisen hinweghelfen. Auch wenn sie um 23 Uhr wieder aufwacht, feiert sie eben mit oder du bist mit ihr 30 Min. in einem ruhgen Raum oder jemand dreht eine Kinderwagenrunde.
Es wird für dich bestimmt etwas stressig, aber ob du deine Ruhe hast, wenn sie bei der TaMu ist?
Ich würde eher schauen, dass ihr am Tag darauf einen Babysitter habt. Für 2-3 Stunden. Das ihr notfalls nachschlafen könnt und euch nicht schon am Tag nach der Hochzeit anschreien müsst :-)
Viel Vergüngen
Sara

Re: OT eigene Hochzeit, was würdet ihr machen? lang

hallo,
feiert Ihr in einem Restaurant/Hotel ? Ich würde in einem Hotel feiern, ein Zimmer anmieten und sie da schlafen lassen, so kannst Du jederzeit Stillen oder nach ihr gucken.
Gruß Maja

Re: OT eigene Hochzeit, was würdet ihr machen? lang

Hallo Daniela
Ich würde auch zum 1. tendieren.
Bei unserer Hochzeit war Lars auch dabei, war damals allerdings erst knapp 3 Monate alt. War aber da schon kein Problem.
Mit 9 Monaten war er dann an Silvester mit dabei und hat bis 1 Uhr durchgehalten (hat dann aber wohl schon beim Einladen in den Kindersitz geschlafen :o) )
Gestern (27 Monate) beim WM-Spiel (und Geburtstagsfeier meiner Schwester/seiner Patin) war er auch fit bis wir uns auf den Heimweg machten um 12 Uhr. Er war dann vor lauter TRara den ganzen Abend noch richtig aufgedreht und wollte nicht schlafen. Als er dann aber im Bett lag, wollte er noch rasch stillen und dann hat ihn der Sandmann umgehauen...
Kommt mir grad noch in den Sinn, dass wir damals den Wirt noch gefragt haben, ob er einen Nebenraum hat, in dem kein Betrieb ist, wo wir die Kinderwagen (waren mehrere bei unserer Hochzeit mit kleinen Kids) hinstellen könnten und dann ein Babyfon hinstellen könnten...
LG und viel Spass.
Nadine

Re: OT eigene Hochzeit, was würdet ihr machen? lang

Auch 1!!! :o)
Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen, da war unsere ca. 1,5 jahre alt.
Bis etwa 1:30 Uhr hat sie sich bestens amüsiert und getanzt (meist mit
anderen :o) ) und dann ist sie am Busen eingeschlafen. Ich konnte sie
danach auf dem Sofa liegen lassen, bis wir nach Hause gefahren sind
(um 3:00 Uhr). Da ist sie kurz aufgewacht, als ich sie in den Kindersitz
umladen musste, zu Hause ist sie aber ohne aufzuwachen im Bett
gelandet. Zu der Zeit ist sie sonst zw. 22 und 23 Uhr ins Bett (mit uns
halt) und hat auch alle zwei Stunden gestillt.
Also, wahrscheinlich auch bei euch gar kein Problem! ;o) Ansonsten
hätte ich lieber ein knatschiges Kind an der Backe (oder im Tragetuch/
EBC) als ständig in Gedanken bzw. im Hinterkopf.
LG, Sonne

Re: OT eigene Hochzeit, was würdet ihr machen? lang

hi daniela
könnt ihr die hochzeit nicht ein jahr verschieben?bis dahin kann sich noch viel
tun *hüstel* -mit marta meine ich.
lg,sylvi-die zu dritt im standesamt war (mit dem beamten),alwin war im kiga
*lol*
ps:im ernst-nehmt doch die tamu mit,organisiert einen schlafraum und still die
kleine,wenn sie wach wird.gegen 23uhr ist die braut doch nicht mehr so
wichtig;-))))))))))))))))))))

Re: OT eigene Hochzeit, was würdet ihr machen? lang

Hallo!
Würde auch zu 1. tendieren. Wir waren, als unsere Tochter etwas jünger war, auf einer Hochzeit und haben dort übernachtet. Sie wurde dann auch nach zwei Stunden ( nach Mitternacht) wieder wach und hat im Schlafsack eine Stunde mitgefeiert- war kein Problem- und wenn die Großeltern sogar etwas mithelfen und Du nicht sooo viel damit zu tun haben mußt, umso besser!
Viele Grüße
Aller
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen