Suchen Menü

Beschwerden durch die Pille?

guten tag
ich weiss, ich bin hier nicht ganz richtig, vielleicht können Sie mir trotzdem weiterhelfen, danke.
nach fast 6 jährigem kinderwunsch mit diversen hormontherapien und behandlung mit metformin (leide unter PCO) wollen wir nun da wir im oktober 2007 heiraten, eine einjährige pause einlegen.
meine letzte mens hat vor einer woche nach dem letzten hormonzyklus (stimuliert mit serophen 2x50mg 03.-07. ZT und gleichzeitige einnahme von metformin) mit 3 tagen verspätung eingesetzt (bei ES+17, in der 2. ZH KEINE gabe von progesteron).
dann habe ich mit der pille (diane 35) angefangen. nun habe ich seit beginn der einnahme dauernd so ein mens gefühl, manchmal auch eher ein zwicken und stechen, so ähnlich wie beim ES sonst, also wie MS. auch schmerzen meine brüste ein bisschen wie sonst jeweils in der 2. ZH, allerdings schon sehr viel weniger als beim PMS.
da ich die pille auch vorhin noch nie genommen habe, weiss ich nicht in wie fern das noch normal ist, ich nehme an der körper braucht auch eine weile um sich daran zu gewöhnen.
ich möchte die pille jetzt sicher während 3 zyklen nehmen und dann schauen ob es sich bessert, ist das in ordnung oder raten Sie mir zum absetzen?
vielen dank und lg
sandra
Bisherige Antworten

Re: Beschwerden durch die Pille?

sehr geehrte patientin,
die von Ihnen geschilderten beschwerden sind zu beginn der oh-einnahme nicht selten. wenn möglich sollten sie die einnahme wie geplant fortsetzen. es besteht kein grund zur beunruhigung.
mfg
m.d.

super, danke vielmal! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen