Suchen Menü

Auslösespritze nicht zu früh? - sorry, lang

Hallo,
hatte letzten Freitag (8.ZT) Ultraschalluntersuchung im 2. IUI Zyklus. Zusätzliche Medikamente: L-Thyroxin wegen Schildrüsenunterfunktion und Prednisolon wegen zu vieler männlicher Hormone. Stimmulation mit Gonal-F vom 3. ZT-8. ZT abwechselnd mit 75 und 37,5. Am Freitag war linker Folikel 17mm und rechts 8mm. Nochmaliger Ultraschall am Samstag morgen:linker Folikel 20mm und rechts 9 mm groß. Ärztin entschied am Samstag zur Auslösespritze noch in der Praxis und zwei Stunden später IUI. Jetzt soll ich am Mittwoch nochmal mit Otrivell auslösen. War das nicht viel zu früh? Für den Schleimaufbau bekam ich überhaupt nichts. Konnte direkt nach IUI aufstehen. Sollte man da nicht noch etwas liegen bleiben? Hatte während der IUI plötzlich Krämpfe im Bereich der Eierstöcke und danach war mir erst mal schlecht und schwindelig. Ist das normal, kenne das von der ersten IUI nicht?
Danke für Eure Antwort.
Gruß
bienemaya29
Bisherige Antworten

Re: Auslösespritze nicht zu früh? - sorry, lang

Hallo, ich würde mir da keine Sorgen machen. Da der linke Follikel am Sa schon bei 20 mm war und somit sprungreif wollte Deine Ärztin bestimmt kein Risiko eingehen und hat deshalb direkt die IUI gemacht. Jetzt Mittwoch nochmal spritzen ist wohl für den 2. Follikel, müsste wohl auch sprungreif sein, oder vielleicht auch nur zur Unterstützung nach der IUI. Kenne Otrivell selber nicht, weiß daher auch nicht ob es auch zur Unterstützung genommen werden kann. Habe selber immer mit Choragon ausgelöst und nachgespritzt. Für den Schleimaufbau hast Du doch Gonal-F bekommen. Habe selber Puregon zur Follikelreifung und zum Schleimaufbau bekommen. Nein, Du kanns t nach einer IUI natürlich sofort aufstehen. Ist doch kein Problem. Die Krämpfe und den Schwindel kann ich mir alledings auch nicht erklären. Vielleicht von den Medis, vielleicht vor Aufregung oder dem Wetterumschwung ??!! Mach Dich nicht verrückt und warte ab. Drücke Dir die Daumen.
LG Hexezwergi mit Antonia-Evangeline *09.12.05 (1.IUI) und Zweiten Zwerg bei 6+3 (2.IUI)

Re: Auslösespritze nicht zu früh? - sorry, lang

liebe Patientin, eine Follikelgröße von 20 mm ist ideal zum Auslösen, also nicht zu früh. Ein zusätzlicher Schleimhautaufbau ist nicht erforderlich, es kommt darauf an, wie die Schleimhaut beim Auslösen war. Nach IUI muß man nicht unbedingt liegen bleiben, warum Ihnen schwindelig war, weiß ich nicht, auf die Erfolgschance hat das sicher keinen Einfluß. Viel Glück für den weiteren Verlauf. MfG, Irene Pütz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen