Suchen Menü

Hilfe

Hallo alle Krabbelmuttis!
Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Tochter bleibt beim wickeln nicht mehr liegen. Sie braucht ja nicht die ganze Zeit auf dem Rücken liegen bleiben. Zu mindestens so lange bis die alte Windel weg und die frische wieder drann ist. Ich habe es schon mit was Intressantes versucht,auch das hilft nicht. Ich wickel sie schon auf dem Boden weil ich nicht mehr weiter weiß. Was macht ihr den so mit euren Mäusen. Bin für jeden Tipp dankbar
Anke
Bisherige Antworten

Re: Hilfe

Hallo Anke, bei Niklas hilft da immer, wenn ich ihm irgendwas in die Hand gebe, wie z.B. Cremdose oder seine Bürste. Er hat dann immer eine Weile zu tun.
Viele Grüße Peggy

Re: Hilfe

Hallo,
das Problem kenne ich!!! Inzwischen wickle ich Max teilweise schon auf dem Bauch liegend (ER liegt auf dem Bauch, nicht ich...). DAmit kann ich ihn schon mal überlisten. Ansonsten tatsächlich nur: ablenken. Oder eben auf dem Boden wickeln, warum nicht? Gruß, Suse

Re: Hilfe

Wir haben damit zum Glück kein Problem. Obwohl er in letzter Zeit so ungern auf den Wickeltisch will. Manchmal dreht er die Beine zur Seite, mehr nicht.
Der Sohn meiner Freundin dreht sich auch oft. Jetzt hat sie bei "dm" die Windelhosen gekauft. Sollen aber nicht so viel aufsaugen wie die anderen Windeln. Also öfter wickeln.
Jean

Re: Hilfe

Hallo Anke,
ich hatte mit meinem kleinen ca. 1,5 Monate lang das Problem - immer wieder war er schnell gedreht und das Wickeln war ein Wettkamp, wer war schneller. Ich habe ihn jedes mal wieder umgedreht, ein bißchen gemeckert und ihm gesagt, dass ich das nicht möchte - das hat scheinbar geholfen, jetzt bleibt er ruhig liegen und wartet ab, bis ich mit ihm fertig bin - dafür darf er sich dann auch immer im Spiegel bewundern.
Liebe Grüße und noch viel Spaß
Maggy und Marco

Re: Hilfe

Hallo Anke,
ich halte Kleinchen einfach fest, wenn ich mit der Windel hantieren will. Nach einigen Tagen Protest hatte er es dann raus. Zwischendurch, wenn ich die volle Windel wegräume und den Lappen fürs Saubermachen vorbereite, darf er sich rumdrehen, wie er will. Meistens langt er dann neben sich und holt schon mal eine frische Windel :-) Zum Wickeln selber drehe ich ihn dann sanft, aber doch energisch um und sage ihm auch, dass er jetzt mal liegenbleiben soll. Überraschenderweise klappt das auch ganz gut. Also, nicht zimperlich sein!
Fröhliches Wickeln!

Re: Hilfe

Hallo Anke! Ich habe auch solche Probleme mit meiner Tochter. Habe auch schon viel ausprobiert aber sie bleibt trotzdem nicht liegen. Jedes wickeln wird zum Kampf. Sie bleibt nur ruhig liegen wenn sie Hundemüde ist und schlafen kann. Also toben wir sehr viel rum und lasse sie müde werden. Naja für die dauer ist es ja auch nicht gedacht aber vieleicht fällt mir noch was anderes ein. Lese mit Spannung deine Antworten. Also laß den Kopf nicht hängen und tröste dich und denke daran, es kommen bessere Zeiten. Viele Grüße Sylvaina

Re: Hilfe

Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe was gefunden wo sie ht liegen bleibt und zwar eine Dose. Wo ich was zum Rappeln rein tue und sie es dann auch aufmachen kann.Ich werde weiter probieren was noch helfen kann.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen