Suchen Menü

Hilfe, jede nacht bis unter die Arme nass !

Hallo Mamis,
Lars und ich haben ein dickes Problem. Seit neustem ist Lars jede nacht bis unter die Arme nass. Ich komme mit dem Schlafsackwaschen nicht mehr hinterher. Wir haben schon 2 und ich habe mir jetzt noch 2 bestellt.
Lars trinkt abends immer ziemlich viel Tee. ABer ich bin froh, dass er überhaupt was trinkt, denn tagsüber trink er dafür so gut wie gar nichts. Hinzukommend schläft er nur auf der linken Seite, da er rechts von mir liegt, tja, und das hält die Windel auf dauer nicht aus. Irgendwann in der Nacht zwischen 4:00 - 6:00 Uhr versagt sie einfach. Ich habe auch schon Pampers ausprobiert (sind eigentlich überzeugte Fixies-Benutzer) und mit der nächsten Windelgröße. Nix hilft. Der arme Kerl wird wach, weils ihm unangenehm ist, muss rumknöttern bis Mama mal endlich wach ist und gecheckt hat was abgeht. Tja, und dann wird er mitten in der Nacht umgezogen und das kann er ja nu gar nicht leiden. Er brüllt mir jedesmal das ganze Haus zusammen. Danach ist er so durch den Wind, dass er sich nur noch durchs stillen beruhigen lässt. Und ich dachte immer, Kinder die abends Brei erhalten brauchen nachts nicht mehr gestillt werden. War wohl nichts.
Wer weiss rat oder hat einen Tip für mich. Gibt es vielleicht irgendeine Methode ihn anders zu wickeln ?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen
Melli + Lars
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, jede nacht bis unter die Arme nass !

Hallo Melli!
Versuch ihn doch noch mal zu wickeln wenn du ind Bett gehst. Vielleicht hilft das. Und du mußt versuchen das du tagsüber mehr zu trinken anbietest und Abends weniger.
Ansonsten weiß ich auch keinen anderen Rat.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen
LG @nkee

Re: Hilfe, jede nacht bis unter die Arme nass !

Hallo @ankee,
das Prob. ist, ich biete ihm tagsüber schon fast alle 30 min. etwas zu trinken an, aber er mag einfach nicht. Er macht den Mund nicht auf, und reinzwängen geht ja nicht. Dafür haut er sich zwischen Abendbrei und letzter Stillmahlzeit mal eben eine Pulle Tee rein.
Ihn noch mal zu wickeln, wenn ich ins Bett gehe, wäre eine Idee, aber er würde zwangsläufig wach und das möchte ich ihm eigentlich nicht antun, weil er dann immer ziemlich zornig wird. Oder soll ich es drauf ankommen lassen ? Wahrscheinlich müsste ich die Brust wieder auspacken, damit er zufrieden ist.
Trotzdem danke für Deine Antwort.
LG Melli + Lars (der heute abend mal nicht ganz so viel Tee getrunken hat, dafür den Tag über mehr...mal schaun, vielleicht bleibt er heute nacht dicht g).

Re: Hilfe, jede nacht bis unter die Arme nass !

Hallo,
das mit dem trinken kann ich verstehen. Jannik trinkt auch nicht viel. Da würde ich ihn abends auch trinken lassen, macht er aber nicht. Er trinkt 2 bis 3 Schluck und dann haut er mit der Hand dannach. Ja wenns Apfelschorle wäre, würde er schon trinken, dafür sieht er dann immer aus, wie ein Pavian.
Ich kann Dir mit dem Wickeln nur einen Tipp geben. Vielleicht legst Du ihn nachts noch ne Flockenwindel in die Windel dazu. Gibt in jeder Drogerie ( sind ähnlich wie die nach der Entbindung). Kann natürlich sein, das Du da dann die nächste Windelgröße brauchst. Den Tipp hab ich von meiner Hebamme. Wir hatten nämlich das selbe Poblem mit den Aldi Windeln, hat sich bei uns alledings durch dem Umstieg auf Fixis gelöst. Tagsüber wickle ich überigens mir Stoffwindeln.
Cindy

Re: Hilfe, jede nacht bis unter die Arme nass !

Tja...
meine einzige Idee wäre, mit Baumwolleinlage, Strickwindel und wasserdichter Kletthose (nicht luftdicht) zu "arbeiten".
So mach ich es und das Windelpaket sitzt viel fester als andere Windeln. Wenn Du noch weitere Kinder haben willst, wäre es ne Sache darüber nachzudenken. So eine Windelausstattung kostet einmalig ca. 300,- + Windelflies (fürs Häufchen, das Du ins Klo wirfst).
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen