Suchen Menü

puzzle mit text

hallo mütter..
habe eine frage meine tochter ist an puzzle sehr interessiert sie ist gerade 2 geworden und macht verschieden puzzle, also damit meine ich kein holzsteckpuzzle sonder richtige puzzle 6 teile und 12 teiliges, sie könnte mit 18 monate nach 1/2 minute diese hlzsteckpuzzle fertig stellen dann habe ich ander gekauft , also 12 tier nebeneinander , und jedes tier ist auf der untere seite gedruckt in keinere variante und stellund, dann 12 figuren holzsteckpuzzle die jeweils aus dei teile bestehen, also sie musste drei richtige zusamen setezn um die fugure ins einem richtige stelle tun, das macht sie wiederum nach fünf minute, welche eure kinder kann so schön mit puzzle spielen, und hat sehr gern an puzzle interesse,
ich meine es ist kein wettbwerb, habe so viel mutter gehört ja mein kind könnte das auch aber wenn sie bie mir zu besuch kommen habe die auch keine ahnung dann wolte wissen ob es bei andere kinder allgemin so ist oder nicht liebe gruesseelsa 2 + 14tage
Bisherige Antworten

Re: puzzle mit text

Hi! Ja, meine Tochter liebte (die Betonung liegt auf "liebte") auch Puzzle. Bis vor kurzem machte sie noch 49-teilige (sie wird am 1. Mai 3 Jahre). Im Moment langweilen sie Puzzle. Vielleicht sollte ich mal ein neues kaufen. Es ist wie mit allem, die oder der kann oder will puzzlen und der anderen kann mit drei schon Fahrradfahren ohne Stützräder (wie der Kleine meiner Freundin). Freu dich daran und gib ihr ruhig Puzzle mit vielen Teilen. Achte nicht auf die Altersangabe, stimmen sowieso meistens nicht.
Viel Spaß und
LG
Katja

Re: puzzle mit text

Es gibt von der reihe "Was ist was"Puzzlebücher über verschiedene Themen wo es dazu auch zu jedem Puzzle ein Buch gibt ab 2Jahre.Es gibt diese "Was ist was"bücher ja auch für große.Vielleicht ist das ja auch was für euch.LG Mandy

Re: puzzle mit text

danke...liebe gruesse

Re: Nachtrag

Hallo nochmal,
hab mich versprochen die Bücher sind aus der reihe "wieso,weshalb,warum2 nicht von was ist was:-))LG Mandy

frage

meinst du ein puzzle buch aus der serie warum usw für 2jährige. wenn ich so was in eine buchhandlung frage wissen die bescheid?
danke

Re: frage

Ja genau das ist ein Puzzlebuch aus der Serie "Wieso,weshalb,warum".Das Puzzlebuch ist eigentlich ab 3Jahre aber dein flinkes Kind schaffts garantiert:-))Das Buch dazu gibts für Kinder ab 2Jahre und in groß ab dem kindergartenalter.Das Buch behandelt immer ein thema.Zb.bei den Büchern ab 2Jahre gibts was über die feuerewhr, Was quakt denn da?,oder zb.übers Baggern und noch viele mehr.Für die großen gibts aber nochmehr Auswahl über etliche Themen.Die Bücherei muß auf jeden Fall was mit anfangen können.LG Mandy

Re: puzzle mit text

Konstantin (jetzt 3 Jahre alt) puzzelt auch sehr gerne und puzzelt jetzt 49 Teile Puzzle. Nach den Holzpuzzlen habe ich 15 Teile Puzzle im Rahmen gekauft, dann 20 Teile, jetzt 49 Teile. Ich hab immer Puzzle mit "echten" Puzzleteilen gekauft, nicht welche, bei denen der Hund ein Teil ist, die Huette ein anderes, und die Katze ein drittes - denn ich denke,dann lernt man ein Puzzle viel schneller auswendig, wobei man bei echten Teilen das Prinzip lernt (Auf dem einen Teil ist die halbe Haustuer, wo ist die andere Haelfte; Randteile gehoeren an den Rand, die anderen in die Mitte...)
Und dann muss man bei mehr Teilen nur etwas laenger Suchen, aber sonst ist es das gleiche Prinzip.
Puzzle kaufe ich uebrigens am liebsten auf dem Flohmarkt, 1 ? oder gar 50 Cent pro Packung (mit 2 oder 3 Puzzlen) sind sonst nicht zu schlagen.
LG, Anna

Re: puzzle mit text

ja, du hast recht zur zeut ist flomark zeit aber manche verlangen bis 3? dafür dan kaufen neue und verkaufe danach, also elsa ist 2 jahre und macht richtige puzzle aus 2 teile, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, und die motiven sind nicht grob gemahlt sondern eher fein, sie sucht immer die details und dann legt sie drauf, und und so schlecht ist das nicht da alle kinder fangen gerade das steckpuzzle an ...liebe gruesse heute ist u7 werde den arzt den puzzle bringen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen