Suchen Menü

Wie lange Jod-Tabletten geben?

Hallo,
bei der U7 hat meine Tochter zur Vorbeugung eines Kropfs ja diese Jod-Tabletten bekommen, die jetzt aber bald zu Ende gehen, wie lange müssen die Kinder die Tabletten eigentlich einnehmen (sie nimmt die schon bald ein Jahr)???
1 Jahr oder muss ich noch welche holen gehen???
Danke im vorraus für Antworten
VlG Helen und Laura
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Jod-Tabletten geben?

Huch? Gabs bei uns nicht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie lange Jod-Tabletten geben?

Wieso denn Iod? Kenn ich gar nicht, war war besonderes dass Ihr sie bekommen habt? Oder wohnt Ihr in einem sogenannten Iodmangelgebiet (wozu Deutschland ja eigentlich generell gehört..)? Gruß Susanne

Re: Wie lange Jod-Tabletten geben?

Davon hab ich noch nie was gehoert. Wir verwenden nur Jodsalz, sonst nichts spezielles. Frag doch am besten euren Arzt.
LG
Berit

Re: Wie lange Jod-Tabletten geben?

Hallo!
Damit solltest Du zum Arzt gehn,den er muss erst Untersuchen um weiteres zu entscheiden.Sowas sollte man aber net auf die leichte Schulter nehmen.Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und habe ne Zeitlang JODTABLETTEN + Schilddrüssentabletten bekommen,jetzt gibt es kombi Tabletten die ich nehmen muss,auch da wird man öfters untersucht (alles halbe Jahr).
Bei Kindern kenne ich es aber auch net.Hatte nur mal gefragt,ob man es bei Fienchen schon testen könnte,da ja leider vererbar :o(
LG Sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen