Suchen Menü

Welche Boxen habt Ihr für Spielzeug, Bücher etc.?

Hallo,
waren gestern bei Obi, der ja eigentlich gut sortiert ist.
ABER: irgendwie haben wir nichts gefunden, was 1. von Größe, 2. Aussehen, 3. Stabilität und 4. Funktionalität unseren Vorstellungen entsprach.
Im Internet haben wir zwar tolle Boxen von Rubbermaid gefunden, aber keine Hinweise, wo man die bekommt (Obi hatte sie zumindest nicht).
Wir suchen also Kunststoffboxen MIT Deckel und GUTEM Verschluss (gestern fiel schon ohne Inhalt einfach der Deckel ab trotz Clip und 15 Euro!), dann sollten sie am Boden verstärkt sein (das gestern war nur labberig) und Griffe an den Seiten wären auch gut, da wir die Kisten im Keller stapeln wollen (Briobahn, Lego etc.) und die dann nach Wunsch nach oben bugsieren wollen...
Was habt Ihr denn so?
LG Carmen, die dachte, Plastik-Kisten zu kaufen, sei das Einfachste der Welt *pustekusten*
Bisherige Antworten

Re: Welche Boxen habt Ihr für Spielzeug, Bücher et

Hi!
Mensch liebe Carmen, das sind aber auch Anforderungen an eine Plastikkiste:o))))
Ich habe auch festgestellt das, wenn man solche Wünsche hat fast garnicht erfüllbar oder unbezahlbar:((
Wir haben die super Einfachen von Ikea, ohne Deckel, guten Verschluss, Bodenverstärkung, Griffe....
Aber gut, wir stapeln sie auch nicht im Keller (für sowas nahmen wir immer alte Fixies Kartons).
Fynnja hat die nur für ihre Spielsachen (Bauklötze, Eisenbahn...) in einem Ikea Regal, dafür reicht das dann...
Tja, helfen konnte ich dir nicht, aber ich wünsch euch noch viel Glück! (Vielleicht bei REAL??! Oder so anderen "all-in-one" Supermärkten! Die haben doch auch häufig sowas oder ebay?)
Viele Grüße, Judith

Re: Welche Boxen habt Ihr für Spielzeug, Bücher et

Liebe Judith,
diese ganzen Schlecker-Kisten will ich ausmisten, weil ich da nix wiederfinde (wenn sie auch kostenlos und groß genug sind.)
Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie die Dinger bei IKEA heissen und wo ich die finde, fahre ich da glatt hin. Kinderzimmer oder Mitnahmemarkt?
VLG Carmen, die sogar hohe Ansprüche an Plastikkisten hat *fg*

Re: Welche Boxen habt Ihr für Spielzeug, Bücher et

Hallöchen Carmen!
Das mit den Pappkartons kann ich verstehen! Wir haben in den Fixies Kartons auch nur die zu klein gewordenen Klamotten, die wir zumindest die nächsten 2-3 J. nicht brauchen. Und nicht ihre Spielsachen! Da würde ich wahnsinnig werden!
Also: Haben wir im Keller "Trofast", das sind so weisse o. blaue o. schwarze Kisten in verschiedenen Höhen. Dazu gibt es ein Regal (halt so ein Ständer, aber stabil!! an den Seitenwänden schiebt man die Kisten hinein.) Dazu gibt es übrigens auch Deckel und festhalten kann man die an den Seiten auch! Machen wir ja auch und da sind auch unsere Vorräte drin, wie Mehl, Couscous etc.. also nicht gerade leicht..
Und oben in Fynnjas Zimmer haben wir so blaue Kisten, die kann man wunderbar festhalten, sind auch auf jeden Fall stabil, aber es gibt keine Deckel dazu! Wir brauchen aber auch keine, weil die stellen wir ebenfalls in des "Trofast" Regal, (haben in Fynnjas Zimmer noch zwei davon) passt da auch rein! In ihrem Zimmer brauch sie keine Deckel für Eisenbahn, Bauklötze...
Ja, na dann, ich fahr auch viiiel lieber zu Ikea, als in nen Baumarkt..

Re: Welche Boxen habt Ihr für Spielzeug, Bücher etc.?

Hallo Carmen! Wir haben unsere von PRAKTIKER. Die sind rot mit blauem Deckel, haben Griffe und Rollen und sind seit 2 Jahren stabil. Wir haben in einer die Holzeisenbahn und in der anderen sämtliche Tiere. Sind super zum stapeln.
LG Jana

Re: Welche Boxen habt Ihr für Spielzeug, Bücher etc.?

Hallo Carmen,
wir haben die Kisten mit Deckel und Rollen vom IKEA, gibt es in verschiedenen Farben und sind sehr stabil.
Wir haben dazu ein passendes Regal gekauft, das bis zur Decke geht. Und da passen dann sechs Kisten übereinander. Schaut gut aus, passt jede Menge rein und ist sehr platzsparend. Und so teuer war es auch nicht.
Vielleicht ist das ja was von Euch.
Die Kisten gibt es in der Kinderabteilung und die Zusammenbauteile für das Regal gleich im Eingang von den Abholsachen.
Liebe Grüße
Anja

Re: Welche Boxen habt Ihr für Spielzeug, Bücher etc.?

Hi Carmen, habt ihr real in der Nähe? Die haben Plastikkisten von rubbermaid in zig Farben.
LG Kim

Re: Welche Boxen habt Ihr für Spielzeug, Bücher etc.?

Real ist ca. 30 km entfernt (in München). Hab jetzt ein paar Sachen bei Ebay auf Beobachtung :-).
Ist so bequem *g*.
LG Carmen

Re: Welche Boxen habt Ihr für Spielzeug, Bücher et

Hallo Carmen,
bei den Discountern gibt es gelegentlich solche Boxen. Ich habe eine von Plus. Allerdings steige ich jetzt auf natuerliche Materialien um, grosse und kleine Koerbe, gibt es auch mit Deckel. Irgendwie finde ich die Plastikboxen inzwischen haesslich.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen