Suchen Menü

Spielgruppe, Kinderturnen, etc....

Hallo alle zusammen,
Bringt ihr eure Kinder in solche Einrichtungen ?
Muss man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man das Kind "nur" in den Kindergarten bringt, und nicht noch zusätzlich ins Turnen, in die Spielgruppe, zum Schwimmen und dergleichen ??? Was meint ihr dazu ?
Danke schon mal im vorraus ;-)
LG, Babsi
Bisherige Antworten

nö, kein schlechtes Gewissen! Warum auch??? ....

Hallo,
als Fabian noch nicht in den Kiga ging, hatte er 2 "Termine": einmal Turnen und einmal Spielgruppe. Seit 1 Woche ist Fabian im Kiga und wir haben keine weiteren Termine. Im nächsten Jahr wollen wir mal sehen, wie es mit Schwimmkurs aussieht, aber jetzt steht erstmal die Eingewöhnung im Kiga an und das finde ich völlig ausreichend!!!
LG, Carola *:o)

Kein schlechtes Gewissen....

...ich denke, Luna hat im KiGa genug "zu tun". Wir gehen ab und an mal am WE zum Kinderschwimmen, aber eher selten. Wir geniessen die Zeit, die wir zusammen sein können (sie ist 10 h/Tag im KiGa) und ich möchte eigentlich nicht so einen vollen Terminkalender haben. Das ist doch anstrengend für alle Beteiligten, kann ich mir vorstellen. LG Karen + Luna *08.08.03

Re: eben !!!

Re: Spielgruppe, Kinderturnen, etc....

kein schlechtes Gewissen, weil dort machen sie soviel mit den Kindern und man selber geht ja dann auf spielplatz etc.
Wollte jenny gerne noch einen sprachkurs ermöglichen (wird aber von Kita organisiert) und viell später mal Musikunterricht oder irgendein Sport oder so je nach dem. Aber zur Zeit noch nix.
LG aNtje
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen