Suchen Menü

Noch was

Ich hab noch was vergessen. Marie ist für ihr Alter schon ziemlich groß 94 cm und 16 kg. Auch ist sie fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend. Das Kind meiner Cousine ist genau das Gegenteil 80 cm und 8kg und absolut zugänglich. Mit uns redet Marie sehr viel und ist meiner Meinung sehr weit in ihrer Entwicklung(sehr viel Vergleiche hab ich aber nicht). Sie zieht sich alleine an (komplett und fast ordentlich), sie räumt den Tisch ab und hilft mir beim Wäschelegen. Sie macht das aber alles von sich aus und hat auch Spaß daran. Wenn wir Besuch haben und Marie sich dann an mich kuschelt und nichts mehr sagt (nach einer Weile gibt sich das langsam) merke ich wie sie alle beobachten und denken "...oh Gott ist die zurück geblieben..." Das stört mich obwohl ich weiß das es überhaupt nicht so ist.
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Noch was

Hi Kathrin,
die meisten Kids sind Fremden, auch Verwandten die man selten sieht, anfangs sehr zurück haltend. Und was andere denken ist doch Wurscht. Du weisst doch was sie schon alles kann. Und von der Grösse her, ein Mädel aus der Spielegruppe ist genauso gr. und schwer/leicht.
Unser Lukas ist auch 2 Jahre und ist 92cm und ca. 13,5kg.
Ich gehe garnicht arbeiten. Als ich vor 7 Jahren von Berlin nach Recklingh. zog habe ich keine Stelle bekommen. Hab einige Zeit in einem Hotel gejobbt, bis die 1. und2. SS kam (beide verloren).
Ja, und mein Mann ist der Alleinverdienen. Und seit dem (T)Euro kommen wir auch grad so über die Runden. Aber es geht, wir haben keine Schulden, sparen noch etwas und versuchen immer 1x Urlaub zu machen. Wir können zum Glück auch immer zu meiner Mutti nach Berlin fahren und Urlaub machen.
Ich bin lieber für mein Kind da. Wenn Lukas nächstes Jahr in den Kindergarten kommt versuche ich mir wenigstens eine Putzstelle in der Nähe zu suchen.
LG Jeannette

Re: Noch was

Hallo Kathrin,
laß Dich nicht verrückt machen, Deine Marie scheint sich doch gut zu entwickeln, wenn sie schüchtern ist, laß sie. Sie baut ihr Selbstvertrauen bestimmt noch auf. Bei Leon ist das auch von der Tagesform abhänig, mal schüchtern und dann wieder rotzfrech...
Ich versuche Leon in seiner Gefühlswelt zu verstehen und gebe ihm Rückenhalt, was er gerade braucht, manchml muß ich ihn natürlich auch bremsen, je nachdem.
Freu Dich, daß sie schon so selbstständig ist, davon kann ich bei Leon (28 Monate) nur träumen.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen