Suchen Menü

Kneifen, Beißen, Schubsen

Unser Sohn Falk ist gerade 2 Jahre alt und ein sehr lebhaftes, kontaktfreudiges Kind. Noch ist er ohne Geschwister, wächst aber in einer Großfamilie (nur Jugendliche und Erwachsene), ist 2 Vormittage in der Woche bei einer Tagesmutter (andere Kinder: Junge 2 Jahre, Junge 4 Jahre, Mädchen 5 Jahre) und versteht sich gut mit den Nachbarskindern. Aber wenn ich montags zur Kindergruppe gehe (unregelmäßig), kann ich ihn nicht unbeaufsichtigt spielen lassen. Er kneift andere Kinder in die Wangen, geht mit "Raufgesichtsausdruck" auf sie zu, und beißt auch schon mal zu - und das alles, ohne dass diese Kinder ihm etwas weggenommen hätten o.ä.. Wie kann ich mir dieses Verhalten erklären und wie kann ich es verhindern bzw. ändern - ich möchte nicht, dass die anderen froh sind, wenn wir montags nicht kommen ....
Bisherige Antworten

Re: Kneifen, Beißen, Schubsen

Hallo! Ich kenne das Problem auch. Ich habe unserem Sohn (jetzt 3) vorher gesagt wo wir hingehen,was wir da machen,und was ich von ihm erwarte,nochmal vor der tür gesagt und wenn Du nicht hörst gehen wir sofort wieder nach hause oder du sagst mir wann du gehen willst.Das hat gut geklappt. Meistens waren ihm die kinder zuviel er war überfordert und wusste nicht wohin mit seiner Aggression. Wir sind dann 2 mal gleich gegangen und dann klappte es.Er sagte aber auch öfters er will gehen,so dass wir dann früher nach Hause sind und das war okay.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen