Suchen Menü

Jetzt sitzt ich in der Patsche...

Hallo an alle!!
So eigentlich gehöre ich noch nciht ganz hierher, aber meine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt und da habe ich mcih heir einfach reingeschlichen, damit ich nicht schon bald wieder wechseln muß.
So und nun zu meinem Problem. Meine Tochter schläft bereits seit sie 15 Monate alt ist problemlos im Umgebauten Babybett (d.h. ohne Stangen und Gitter und so). Bis vor 2 Wochen ist sie auch immer liegen geblieben wenn wir sie ins bett gebracht haben, hat zwar manchmal gemotzt ist aber nie aufgestanden, darauf war ich immer sehr stolz. Tja und nu sitzt ich in der Patsche! Daß sie rausgefunden hat, daß man problemlos aufstehen kann war anfangs gar nicht so schlimm, nur seit 2 tagen kann ich sie abends fast gar nciht mehr im bett halten. Hab mich schon dazu gelegt, ihr vorgelsen, den Bauch massiert, gesungen und und und. Nichts hilft, immer der volle machtkampf und Nervenkrieg. Geh ich aus dem zimmer steht sie auf und kommt hinterher, bleib ihc im Zimmer kaspert sie rum. Habe schon überlegt die Gitter wieder hinzubauen, was aber auf dauern nichts bringt, da sie es ja eh lernen muß und ich dann das gleiche wieder habe. Hat jemand eine Idee was ich tun kann??? Oder kennt das jemand??ß Bin um jeden Tip und jede nachricht dankbar.
Viele liebe Grüße
Sandra *die langsam an sich selber zweifelt*
Bisherige Antworten

Re: Jetzt sitzt ich in der Patsche...

Hallo Räubermami,
ich kann Dir leider keinen konkreten Tipp geben, denn meine Tochter Lea ist zwar im November schon 2 geworden, schläft aber noch im Kinderbettchen mit Gitterstäben davor. Dennoch hatte ich bereits zweimal den gleichen Kampf über mehrere Tage hinweg mit ihr. Obwohl sie generell überhaupt keine Probleme macht beim schlafen gehen kamen zweimal solche Phasen die sich über ca. 5 Tage erstreckten. Wildes Gebrüll sobald ich das Zimmer verlies, fast 1 Stunde lang hat sie abend für abend geweint(eher vor Wut gebrüllt!) und ich habe den Tip bekommen nicht mehr ins Zimmer zu gehen und zu schimpfen, sondern alle 5 Minuten hineinzugehen und sie dann schweigend trotz Wutanfälle wieder hinzulegen. Ich musste dieses "Spiel" durchhalten und habe diesen Machtkampf auch gewonnen. Nach ein paar Tagen hörte es halt wieder auf. Ich würde versuchen sie einfach immer wieder schweigend in ihr Bett zurückzubringen. Wie gesagt...diese Situation hatte ich zweimal und wusste beim zweiten Mal auch besser damit umzugehen. Vielelicht konnte ich Dir ja ein bisschen helfen. Achja..eine Frage noch: Schläft sie tagsüber vielleicht zu lange so dass sie abends noch nicht richtig müde ist? Könnte vielleicht auch sein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven.
Achja und zweifel nicht an Dir selber...mir haben viele befreundete Muttis bestätigt, dass sie die gleiche Situation etliche Male durchmachen mussten...
Viele liebe Grüsse,
Petra (die in 4 Wochen ihr zweites Baby erwartet)...

Re: Jetzt sitzt ich in der Patsche...

Hallo Petra!!
Danke, du hast mir schon geholfen, ich werde es gleich morgen probieren, wir haben jetzt Tag 4 und meine nerven liegen wirklich langsam blank. Aber immerhin ging es heute nur bis 22 Uhr normal schläft sie 20 Uhr. Die letzten tage war es allerdings immer schon 23 Uhr durch. Und zu deiner Frage wegen Mittags schlafen. Nein sie schläft nur noch ganz selten Mittags, da bleibt sie nämlich auch nicht liegen, Nur wenn wir unterwegs sind, dann schläft sie schonmal im Auto ein, das ist aber dann auch nur für so 30-45 Minuten. Dadran kann es auch nicht liegen. Sie ist auch Abends Hundemüde, reibt sich die augen, aber sobald sie merkt das sie einschläft rafft sie sich auf. Na auf jeden Fall nochmal danke, ich werde deinen Top einfach mal ausprobieren.
Viele liebe Grüße und die allerbesten Wünsche für deine bevorstehende Geburt
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen