Suchen Menü

Holz_Lauflernrad von Lidl???!

Jannis hat noch kein Laufrad. Bei Lidl gibt´s ab Montag eins aus Holz zu 49,99 ab drei Jahren.
Da er seit drei Tagen keine Windel mehr hat und sich etwas wünschen durfte, wollte er ein Laufrad, was dann gleichzeitig auch Geburtstagsgeschenk ist.
Was denkt ihr über Laufräder?? - Lohnt sich die Investition oder ist bald sowieso Fahrrad-Zeit angebrochen ...? Vielleicht bin ich hier auch die letzte, die noch keins hat ... aber die bei Lidl sind ja wirklich erst ab drei ...
Ich finde, es sieht toll aus und könnte mir vorstellen, dass Jannis damit seinen Spaß hat ... vielleicht kann man mit dem Fahrrad dann gleich mit der zweiten Größe einsteigen und nicht mit den ganz kleinen ...?
Erzählt doch mal eure Erfahrungen - oder: wann kauft ihr euer erstes Fahrrad?
Alternativ könnte ich mir jetzt auch schon einen Tretroller vorstellen, hat er auch noch nicht. Der schult ja ebenso Gleichgewichtssinn und ist auch auf der Wunschliste meines fahrzeugbegeisterten Rackers ...
Vielen Dank für eure Anregungen
LG, Sonni
Bisherige Antworten

Re: Holz_Lauflernrad von Lidl???!

Hallo Sonni,
ich hatte auch mit einem Laufrad geliebäugelt, besonders, nach dem bei uns im Kiga ein AUshang mit einem Zeitungsartikel war, in dem es um die verschiednen Kinderfahrzeuge ging. Dabei wurde das Laufrad am ehesten empfohlen, weil es gut für Koordination und Gleichgewichtssin sei.
Wir haben uns doch für einen Roller entschieden. 1. war er mit 15? deutlich preiswerter. Es wäre leichter zu verschmerzen gewesen, wenn Sarah das Teil nach wenigen Tagen in die Ecke gestellt hätte.
und 2. ist er wesentlich leichter und handlicher, er kann so jeden Ausflug zur Oma oder so mitmachen, ist schnell im Kofferraum verstaut und passt in die kleinste Lücke. Und wenn Sarah unterwegs mal keine Lust mehr hat oder der Weg ist ihr zu uneben, dann kann ich das Teil auch eine längere Strecke mit einer Hand nebenbei tragen.
Sarah ist erst 2J und fast 4M, fährt aber schon nach 2 Wochen nahezu perfekt Roller, was ihr auch das Staunen der Krippentanten einbrachte.
LG Franzi

Re: Holz_Lauflernrad von Lidl???!

Hallo Sonni!
Ich dachte auch: aaaaach immer diese Lauräder, so´n neumodischen Krams... haben doch Bobby-Car, Tretroller und ein Fahrrad für später steht auch schon im Keller (von Alexanders Schwester). Aber ich hab dann doch eins gekauft :-)
Und es war eine tolle Entscheidung. Ich bin schlicht begeistert wie schnell er damit umzugehen gelernt hat und wie gut sein Gleichgewichtssinn und sein Lenkvermögen mit dem Rad ist! Seit neuestem gibt er Schwung und nimmt dann beide Füße hoch und lacht sich schlapp dabei. Echt irre!
Ich hatte ein Schnäppchen bei ebay gemacht und das Rad vor Ostern für 19,95? + 10? Versand gekauft! Ist 100%ig das Rad (allerdings keins aus Holz). Es ist auch die zweite Größe, hatte letztens auch mal irgendwo gelesen das man damit einsteigen soll da sie sonst wohl schnell zu klein werden. Unsers ist ab Körpergröße 92cm und Alexander ist gerade so groß jetzt (er ist 2J.5M.), man kann den Sattel aber NOCH weiter runter stellen wenn es hätte sein müssen.
Unser Rad heißt Mini Viper, kann ich nur empfehlen.
LG, Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen