Suchen Menü

Boah, Schwiegereltern....reg mich so auf!! *lang*

Hallo,
muss jetzt mal Frust ablassen.
Zur Geschichte:
Mein Sohn ist nun fast genau 2 Jahre und 2 Monate alt. Seit Wochen oder sogar schon seit Monaten wird immer das Thema Sauber werden angesprochen wenn wir bei meinen Schwiegis sind. Also Sie sprechen es an. Dann muss ich mir immer anhören das Dustin ja endlich mal Sauber werden könnte. Sein Vater (also mein Freund) sei ja schließlich auch mit 1 jahr sauber gewesen und seine Schwester auch!! Seine Nichte sei allerdings auch "schon" 15 Monate gewesen! Da könnt ich brechen *entschuldigung* aber sowas regt mich echt auf!!!
Ich sag dann, ähm hallo?! Dustin ist durchaus noch im normalen Alter um in die Windel zu machen! Aber nee, muss mir immer anhören das Sie IHRE Kinder ja immer früh Sauber hatte und ihre andere Enkel Tochter auch! Tja, mein Sohn ist halt sturer!!! *g*
boah, das thema regt mittlerweile total auf!
Mein Freund dann letzt zu ihr, aber mama, das kann doch net sein das ich mit 1 Jahr schon sauber war. Da konnt ich ja noch net sprechen. Sie dann, dooooooch, "AA" hast du sagen können!!
oh mann.....mir fällt da nix mehr ein.
musste ich mal los werden!
Dustin darf doch in seinem alter wirklich noch in die windel machen oder?????
gruß yvonne
Bisherige Antworten

Re: Boah, Schwiegereltern....reg mich so auf!! *lang*

Jaja, mit einem Jahr sauber und mit 2 Jahren allein mit Besteck gegessen ;-)
Da hilft echt nur, Ohren auf Durchzug stellen und ignorieren! Das schont auch die Nerven *g*
Wenn Dustin in die Windel machen will, ist das völlig ok. Habt Ihr denn ein Töpfchen zu Hause, womit er spielen kann? Das fördert die Neugier, haben wir bei Fabian fest gestellt....
Gruß, Carola *:o)

Re: Boah, Schwiegereltern....reg mich so auf!! *lang*

Liebe Yvonne,
ich hatte dieses leidige Thema mit Schwiegereltern auch.
Ganz einfach gelöst: Leon (wird im Januar 3) dort über Nacht abgeliefert mit 10 Unterhosen und genug anderen Klamotten. Das ganze hab ich 4 mal gemacht, dann meinte meine Schwiegermutter kleinlaut, dass Leon noch nicht so weit sei und sie es sein lasse.
Sie hat ausserdem eine befreundete Kinderärztin, die ihr erklärte, dass das VÖLLIG normal sei! Seitdem ist Ruhe im Stall!
Kein Druck, kein Zwang und unser Sohn wird DANN sauber, wenn ER es möchte - und nicht ANDERE!
PS Mein Mann war im übrigen auch im ehemaligen Jugoslawien zwangstrocken mit 1 Jahr (kein Wunder, wenn man in der Krippe mit 50 anderen angebunden wird!)..
ALSO : Kopf hoch, sei stark und betone, dass Dustin EUER Kind ist!
VLG Carmen

Gute Idee, Liesel *lach*!!

Re: Boah, Schwiegereltern....reg mich so auf!! *la

Jaja, mein Vater war angeblich auch mit einem Jahr sauber ... Man kann natürlich das Kind alle halbe Stunde oder nach jeder Mahlzeit oder wann auch immer auf den Topf setzen, aber das finde ich nicht wirklich hilfreich. Mein Sohn wurde mit 3 Jahren sauber/trocken, hat im Moment nachts aber noch eine Windel, weil er es nicht rechtzeitig aus dem Bett schafft und ich keine Lust habe, jeden zweiten Tag das Bettzeug zu waschen.
Viele Grüße,
Christine

immer noch nicht sauber??????

Hallo Yvonne,
sag ihnen, Dustin wird sicher nicht mit Windel zur Schule gehen! Und wechsel das Thema ...
Mein Sohn ist 37 Mo und macht NULL Anstallten sauber (oder gar trocken!) zu werden!
Das einzige, er sagt, wenn er eine neue Windel will.
Meine Tochter war mit (späten!) 38 Mo von einem Tag zum Anderen Trocken (und sauber), zwei Wochen später haben wir es nachts probiert udn bingo! Ohne "üben" oder monatelang wahre Umzugskoffer mitschleppen ...
Mein Sohn ist in vielen Dingen später als sie (reden, laufen usw.), aber ich bin sicher, auch wenn er bis Weihnachten nicht "den Kick" hat, im nächsten Jahr wird´s schon werden -irgendwann!
Lass locker!
Und sag deinen Schwiegis du kannst dir die Windeln leisten ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Boah, Schwiegereltern....reg mich so auf!! *la

Hallo,
ich kann mir sowas auch oft anhoeren, von meinen Eltern. Wir haben im Osten gelebt und da war sehr fruehes Toepfchentraining ueblich. Was mich besonders ank.. meine Eltern tun in dem Punkt so, als waere ich irgendwie unfaehig und inkonsequent. Dabei haben sie damals die ganze Sache der Krippe ueberlassen (wie auch immer das dort durchgezogen wurde) und selbst gar keine Erfahrung. Alle Hinweise von mir darauf, dass das Thema heute anders gesehen wird, nuetzen null. Auch dass mir eine Erzieherin bestaetigt hat, dass es voellig normal ist, im dritten Lebensjahr Windeln zu tragen oder dass alle Kitas hier in HH das Wickeln als normal ansehen. Interessiert nicht. Ist echt ein Reizthema bei uns :-(
LG
Berit

Re: Boah, Schwiegereltern....reg mich so auf!! *lang*

Arme Yvonne, das kenne ich .. und mal vorweg: Kinder DÜRFEN in diesem Alter durchaus noch in die Windeln machen. Mich haben auch alle Verwandten (außer meine Schwiemu und meine Mutter) verrückt gemacht und zwar genau ab Hannahs 2. Geburtstag. Habe mich dann überreden lassen es zu "üben". LÄCHERLICH, hat überhaupt nicht geklappt. Also habe ich mir gesagt, wenns kommt dann kommts von alleine ... und siehe da, fast genau als Hannah 2,5 Jahre alt wurde ist sie tagsüber trocken. Mach dich bitte nicht verrückt, das klappt schon von ganz alleine.
LG
Katja

Re: Boah, Schwiegereltern....reg mich so auf!! *lang*

Hallo Yvonne,
ach du arme, reg dich nicht auf. Meine SM war aehnlich. Ich hab ihr immer zugestimmt, hab gesagt, ja, ja, und natuerlich absolut nichts gemacht. Ist doch letztlich wurscht. Sie hat meinem Sohn dann immer die Windel ausgezogen, wenn er bei ihr war.... mir doch egal, wenn er auf ihren Boden pinkelt ist das nicht mein Problem.
Spar dir die Nerven, ist doch echt wurscht was sie sagt.
lg bila

Re: Boah, Schwiegereltern....reg mich so auf!! *lang*

Hallo,
mein Großer ist ungefähr so alt wie deiner und macht auch noch keine Anstalten trocken zu werden. Allerdings findet er es toll, sich auf das Klo zu setzen (wir haber so eine Treppe, so dass er das alleine kann), aalerdings lässt er dabei die Hose an. Meiner Schwiegereltern reden mir da aber nicht rein, sondern bringen bei Besuchen regelmäßig Windeln mit!
LG

Re: Boah, Schwiegereltern....reg mich so auf!! *lang*

Hey, ist doch egal, ob die das meinen oder in China fällt ein Sack Reis um!!!
Das ist EURER KIND und Ihr seid die Eltern, IHR ENTSCHEIDET!!!
Am besten, wie sagt man, wehret den Anfängen, mach ihnen unmißverständlich klar, daß Ihr entscheidet, ob Euer Kind jetzt sauber werden muß oder nach warten kann, fertig. Keine Diskussion. Sonst werden sie auch in Zukunft immer wieder gern "ein Wörtchen mitreden" wollen!!
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen