Suchen Menü

wie lange die flasche???

hallo,
nun habe ich auch mal eine frage.
mein zwerg wird naechste woche ein jahr alt.
er bekommt jeden morgen seine flasche milch, ebenso abends eine flasche mit einem schuss karottensaft. ich habe schon mermals versucht ihm abends einen brei zu geben. aber bei dem wert er sich mit haenden und fuessen. ich habe schon jede geschmacksrichtung und produkte ausprobiert-er will es nicht. komischerweise isst er abends mit uns mit, egal was wir essen, also wurstbrot oder warme sachen.
ich moechte ihm seine milch auch nicht wegnehmen. er liebt sie heiss und innig. nur wie lange bekommen denn die zwerge eigendlich noch milch als hauptmalzeit??
mittags isst er ganz normal sein glaeschen und danach noch ein dessert.
liebe gruesse bea
Bisherige Antworten

Meiner kriegt se auch noch...

Hallo Bea!
Mein Mini ist jetzt fast 13 Monate, und morgens gehört immer noch seine Milchflasche dazu! Gaanz wichtig, mal direkt nach dem Aufstenen um 7 Uhr, mal so zwischen 5 und 6 und er schläft dann nochmal (klappt noch nicht immer mit Durchschlafen). Wir haben jetzt seit 2 Wochen etwa keine 3er - Folgenahrung mehr, sondern frische Vollmilch. Ich glaube nicht, daß das ein Problem ist, mit der Milchflasche. Es wird zwar z.Z. so ein Terror gemacht von wegen nur noch Tasse ab 9 Monate, aber solange sie nicht dauernuckeln... Fabian wird seine Flasche auch noch weiterhin bekommen, und wenn er bald aufhört, fängt er garantiert im Frühjahr wieder an (da kommt Baby Nr.2) ;o)
Sag mal, bekommt dein Mini nur 3 Mahlzeiten pro Tag? (klingt so)
Grüße Zottelhexe

Re: Meiner kriegt se auch noch...

huhu zottelhexe,
danke fuer deinen beitrag :-)
nein, elia bekommt natuerlich noch viele sachen zwischendurch, eigendlich isst er den ganzen tag was ihm so zwischen den zaehnen kommt. ;-)
aber bei obst ist er etwas essfaul. am liebsten nur pueriertes, apfel am stueck oder andere sachen mag er nicht so gerne, weiss auch nicht warum. ich nehme mal an er ist kaufaul. er hatte auch erst sehr spaet seine zaehne bekommen. im moment hat er gerade mal 4.
aber das kommt wohl noch.
liebe gruesse bea

Re: wie lange die flasche???

Hallo Bea!
Also unser Niklas ist jetzt 14 Monate und bekommt morgens auch noch eine Flasche.Vor 1 Monat habe ich mit Vollmilch begonnen.Ich habe auch schon versucht,ihm einen Becher zu geben,aber er besteht auf seine Flasche.Er trinkt sie auch nicht alleine,sondern in meinem Arm wie ein "baby"!Unser Kinderarzt hat auch gesagt,wir sollten jetzt zur Tasse wechseln,ich denke manche Sachen erzähle ich ihm einfach nicht mehr!So lange er seine Flasche noch haben will,bekommt er sie auch noch!LG Jessica

Wie ein Baby - meiner auch! *g* o. T.

Re: wie lange die flasche???

Unser Lukas ist 14 Mon. und bekommt schon lange nur noch morgens die Flasche. Er wird auch so gegen 6:30 wach, ausser es ist ein Zahn unterwegs, dann schon zwischen 4-5:00. Abends hatte er eine ganze Weile sofar Brot gegessen, aber das war plötzlich wieder vorbei und so bekommt er Brei, den isst er gerne. Was glaubst Du, was wir an Trinklerntassen zu hause haben, aber er will nur die Flasche. Seinen Tee tagsüber trinkt er aus einer kleinen Flasche, nuckelt aber nie dran.
Ich habe auch schon öfter gelesen, das man die Hipps o.ä. auch schon weg lassen kann und nur warme Milch geben kann. Abends rtinkt Lukas total gerne zum einschlafen warme Milch.
Wenn Dein Kind abends auch Brot isst, dann ist das doch ok, da braucht er doch keinen Brei mehr.
Bei babyernährung.de findest Du auch informatives darüber.
LG Jeannette

Re: wie lange die flasche???

huhu,
danke fuer eure antworten. also wie es so ausschaut, kann mein mann noch lange morgens die flasche machen *gg
liebe gruesse bea

Re: jaaa, kann man so sagen. . .

sogar mein Großer , inzwischen 4 Jahre trinkt noch oft morgens eine Milchflasche. Ich persönlich bin darüber sogar sehr froh !! Mit dem Flaschenabgewöhnen geht es wirklich nur darum daß die Kinder nicht Dauernuckeln..aber gegen eine morgendliche Milchflasche kann nun wirklich keiner was haben... IM GEGENTEIL.
Ganz oft liegen meine beiden Jungs morgens einträchtig nebeneinander und jeder trinkt seine Milch....das ist sooooooo Klasse ;-))).
Freu Dich einfach wenn er sie noch lange trinkt :-).
Liebe Grüße Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen