Suchen Menü

plötzlich will sie nachts was zu trinken.......??

Hallo,
meine Tochter ist 19 Monate und seit ca. 1-2 Monaten wird sie nachts (meist so ab 2 Uhr) öfters wach und will was zu trinken. Sie will dann kein Wasser, sondern ihre Milchflasche und das, obwohl sie davor monatelang bis morgens 8-9 Uhr durchgeschlafen hat und dann erst nach dem Aufstehen ihre Flasche getrunken hat. Ich verstehe das nicht und bin auch langsam ziemlich fertig. Sobald sie das erste mal ruft, kann ich nicht mehr einschlafen und drehe mich die ganze nacht hin und her. d.h. ich habe kaum mehr als 4 Std. schlaf pro nacht. Wie ist dann denn bei Euren Kindern um den 19. Monat? Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen?
Bin für jeden Rat dankbar.
Mona
Bisherige Antworten

Re: plötzlich will sie nachts was zu trinken.......??

Hi,
kann es nicht einfach sein, dass sie gerade einen Schub hat und mehr Energie braucht?
Heißt ja nicht, dass es dann auf ewig so bleibt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: plötzlich will sie nachts was zu trinken.......??

Hallo Katrin,
naja, sie hat diese "Phase" jett schon seit über einem Monat -und ein Schub dauert ja nicht so lange. Ich habe halt einfach die Angst, das, wenn ich jetzt nachgebe und ihr Nachts noch zusätzlich eine Flasche gebe, das sie sich dann daran gewöhnt und wir wieder einen Rückschritt machen, von dem ich sie dann nur schwer wieder wegbringe.
Mona

Re: plötzlich will sie nachts was zu trinken.......??

Hi Mona,
kenne das von unserer 15 Monate alten Tochter. Bis zum 1. Geburtstag schlief sie durch bis morgens um 8, seit dem wird sie einmal nachts wach.
Noch habe ich keine Lösung gefunden, aber der KiA meint, sie braucht es eben im Moment und soll es bekomen.
Wenn du ne Lösung findest, verrate sie mir bitte.
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen