Suchen Menü

oben 4,unten 4,dann schon backenzähne???

Aus reiner Neugier muß ich mich mal an Euch wenden.Mein Sohn,16Mon.,hat erst unten 2 Zähne,dann oben 2,dann oben wieder2 ,unten auch und dann gleich alle 4 Backenzähne bekommen.Ist das normal so?
Bisherige Antworten

Re: oben 4,unten 4,dann schon backenzähne???

Ich denke das ist alles normal.
Lukas (13,5 Mon.) bekam den 1. Zahn oben, 1 Woche vorm 1. Geb. Es folgete der 2. Zahn, auch oben, dann kam unten einer und vorgestern kam nun der 2. Zahn unten. Inzwischen hab ich oben auch schon einen weiteren schimmern sehen.
Ich hab hier anfangs mal von jemandem gelesen, dessen Tochter bekam mit 7 Wochen einen Backenzahn. Auch was sehr ungewöhnliches.
LG Jeannette

Re: oben 4,unten 4,dann schon backenzähne???

Hallo Joker!
Mein Sohn (22 Monate) bekam zuerst unten 2 Schneidezähne, dann oben 4 Schneidezähne bekommen. Danach kamen die oberen 2 Backenzähne, dann die unteren 2 Backenzähne. 2 untere SChneidezähne fehlen noch!
Das ist aber richtig so, dass nach den Schneidezähnen zuerst 4 Backenzähne und dann die Eckzähne kommen. So mit etwa 2 bis 3 Jahren kommen dann die letzten 4 Backenzähne.
Liebe Grüße!
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen