Suchen Menü

ich bin echt soooo sauer auf die Kita - länger

hallo zusammen,
ich hab am Dienstag Justus wie immer aus der Kita abholen wollen und was seh ich - ein vollkommen verheultes und verstörtes Kind mit nem blutigen und WARMEN!!! Lappen vorm Mund, mach den weg und sehe eine suuuuuuuper dicke Lippe, beim in den Mund schauen blutiges Zahnfleisch. hab die Zähne anfassen wollen, durfte ich so überhaupt nicht! Ich hab mir also die Erzieherin, die mir am nächsten stand geschnappt und gefragt wie das passiert ist. Sie wüsste es nicht, Justus sitzt jetzt schon über ne Stunde so da - ich soll mal die Andere fragen. Da war ich das erste mal bedient! Da war es 15.30Uhr.
Bin dann mit ihm ins Bad um sein Gesicht zu säubern und mir das noch mal anzuschauen - kommt mir die Leitung entgegen und fragt entsetzt was passiert ist - sag ich zu ihr, dass ich das auch gerne wissen wollte! Justus kann es mir nicht sagen und die beiden Erzieherinnen wissen auch von nichts.
Na ja, bin dann irgendwann los zum Zahnarzt - beide Schneidezähne locker und das Zahnfleisch angegriffen und eben ne dicke Lippe von innen ein wenig aufgebissen. aber nichts, was nicht wieder verheilt. Okey soweit sogut.
Um 17Uhr sackt der kleine Mann zur Seite und schläft ein.
Hab dann beim Kinderarzt angerufen und nachgefragt, die meinten wenn er bricht sofort in die Kinderklinik.
Na gut, ich aufgelegt..
es vergehen keine 2minuten und Justus meint ihm ist schlecht. Wir also ab ins Bad und danach gleich ins Krankenhaus.
Gehirnerschütterung!!!
Wir durften die Nacht zur Beobachtung bleiben - SUUPER oder *args*
Was mich an der Sache so ärgert, ist das da keiner auf die Idee kam mich oder den Vater anzurufen... oder ihm die Lippe zu kühlen!!! NICHTS - er saß da ganz alleine und wurde von seiner kleinen Freundin getröstet!
Am Montag haben wir erstmal ein Termin bei der Leitung - bin ja gespannt wie das abläuft!
Danke fürs lesen -
liebe Grüße
*Dia
Bisherige Antworten

Re: ich bin echt soooo sauer auf die Kita - länger

Hallo
wow, egal obs jetzt im falschen forum stand oder nicht! Ich bin echt geschockt! Wäre es so einfach, würde ich an deiner Stelle sofort die Kita wechseln, aber leider ist man ja heuts froh, wenn man überhaupt einen platz hat. Ein Nachspiel wäre aber bei mir auch drinmit den "Damen". Wünsche dir und deinem lütten viel Glück und Gute Besserung
LG und Frohe Weihnachten
aleinad

Re: ich bin echt soooo sauer auf die Kita - länger

Hallo Dia!
Das ist ja wohl der Oberhammer!!!!!!!!!! Also Noah ist auch in der KiTa und die rufen wegen "Kleinigkeiten" an. Einmal hat er nach dem Mittagsschlaf ne halbe Stunde gebrüllt und die Erzieherinnen wussten nicht, was noch zu tun ist. Trösten, Arm, Schnuller, nichts half. Da haben sie uns angerufen und meinten, bevor Noah völlig fertig ist, dann lieber ab zu Mama und Papa. Er sei noch zu klein um ihm zu sagen, er solle sich zusammenreißen oder so.
Das fand ich völlig o.k. Und wenn ich das von euch les! Dein armer sohn. Ich mein, der muss sich doch alleine gefühlt haben.Wenn die nicht in der Lage sind, in einer solchen Situation das richtige zu tun, sollten sie bitte einen solchen Job nicht machen. Das ist eine Unverschämtheit. Stell dir vor, du wärst eine Mama, die ihr Kind erst um 17 Uhr hätte abholen können. Was dann?????? Ich darf nicht dran denken. Ich reg mich grad voll auf!!! Ich würd an deiner Stelle platzen!
Ich wünsch dir und deinem Kleinen viel Kraft und eine gute Besserung. Hoffe, er hat noch Vertrauen zu den Tussis da drinnen!
Sylvia

Re: ich bin echt soooo sauer auf die Kita - länger

Auch wenn du es nicht hier in dieses Forum schreiben wolltest, habe ich es trotzdem gelesen und eine Riesenwut bekommen. Man vertraut doch den Erziehern von der Kita, oder? Und dann so etwas. Ich muss meine Tochter nächstes Jahr leider auch in eine Kita geben, aber nun fällt es mir noch schwerer. Gab es keine Entschuldung, gar nichts? Mensch, es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn man euch anruft. Außerdem müssen Erzieherinnen so etwas ja mitbekommen. Außerdem müssen die doch erste Hilfe können, und ein Kind alleine lassen und dann noch mit einem warmen Lappen, das ist ne Frechheit.
Ich hoffe, dass sich zumindest die Leitung entschuldigt hat. Ich hoffe auch, dass sich dein Kleiner gut erholt hat.
LG Kerstin

Re: ich bin echt soooo sauer auf die Kita - länger

Hallo Dia,
das ist echt der Knaller was Du da schreibst. Da würde ich mal echt Luft reinlassen. Geht gar nicht.
Meine Zwerge sind auch in der Kita und ich habe bislang meistens gute Erfahrungen gemacht. Obwohl manchmal die Erzieherin, die da ist wenn wir die 2 abholen auch nicht sagen kann woher Tom seine Veilchen hat. Da habe ich jetzt auch schon eine Mail geschrieben, daß in solchen Fällen halt ein Zettel im Fach liegen sollte. Ich muß ja wissen wo und wie er sich angehauen hat, damit ich weiß wie ich reagieren muß. Z.B. bei Erbrechen wg. Gehirnerschütterung etc.
Passieren kann immer was, aber ich möchte mein Kind dann richtig behandelt wissen (in Deinem Fall ein kühler Lappen und Trost) und ich möchte informiert werden.
Aber in der Kita bin ich eh die Zicke. Gute Anwärterin auf Titelverteidigung Zickigste Mama 2006 ;o)
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen