Suchen Menü

habe auch noch mal ne frage

huhu,
mein kleiner hatte am sa ploetzlich fieber, so um die 38 °c
er war den ganzen tag sehr matt und wollte auch sein mittag nicht haben. gegen abend gab ich ihm dann ein zaepfchen und das fieber ging dann runter. nur mit dem mittag (komischerweise nur dieses) mag er immer noch nicht. kann es sein, dass es das er wieder einen zahn bekommt und das warme nicht haben moechte?? seine milch trinkt er aber doch auch? nun hat er auch etwas durchfall, aber ansonnsten schwirrt er wieder durch die zimmer wie sonnst auch. kennt das von euch jemand, wenn eure kleinen mal wieder einen zahn bekommen haben und was habt ihr ihnen zu essen gegeben?
liebe gruesse bea
Bisherige Antworten

Re: habe auch noch mal ne frage

Hallo Bea,
das hatten wir vor 4 Wochen auch bei Lukas (14 Mon.). Er bekam unten Zähne. Aber bei 38° würde ich nicht gleich zum Zäpfchen greifen. Ich denke immer, die Zäpfchen unterdrücken das Fieber, man sollte sie erst nehmen, wenn das Fieber sehr hoch ist.
Versuche es doch lieber mal mit homöopathischen Mitteln. Ich gebe immer Osanitkügelchen oder Chamomilla D12 Kügelchen. Das hilft ganz gut. Wenn er zur Nacht zahnt, dann hab ich auch schon mal Viburcolzäpfchen gegeben, die beruhigen auf natürlich weise.
LG Jeannette

Re: habe auch noch mal ne frage

hallo jean,
danke erst mal :-)
normalerweise greife ich ja nicht so schnell zu zaepfchen. aber er hatte schon den ganzen tag fieber und zum schlafen wirken die ganz prima. waren auch ganz milde. das fieber war sofort runter und nach tuechtigem schwitzen ging es ihm dann ja auch wieder super gut. naja, nun haben wir probleme mit durchfall auf extreme art. kannst du oben lesen in meinem anderen brief. aber es geht schon aufwaerts.
die aerztin hatte heute gesehen, dass mein kleiner gleich zwei neue zaehne bekahm. das war wohl zu haeftig fuer meinen kleinen :-/
naja, wird schon wieder
lg bea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen