Suchen Menü

Wie gewöhne ich ihm die Flasche ab?

Hallo,
Sören ist jetzt 18 Monate alt und ich denke es wird langsam Zeit das er seinen verdünnten Tee oder Saft nicht mehr aus der Flasche trinkt sondern aus dem Becher.
Aber er spielt überhaupt nicht mit. Mit der Flasche hat er 500ml - 750ml am Tag getrunken, nun sind es gerade mal ca. 100ml und das schon seit einer Woche.
Er hat seinen ersten Zahn allerdings erst mit einem Jahr bekommen. Es wäre noch nicht ganz so schlimm, aber wenn er es jetzt nicht lernt, wann dann?
Bei meinen anderen beiden Kindern hatte die Umstellung ohne Probleme geklappt.
Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tricks?
Vielen Dank im Voraus.
Bisherige Antworten

Re: Wie gewöhne ich ihm die Flasche ab?

Hallo,
unser Sohn braucht seine Flasche nur noch früh, wo seine Milch drin ist. Tagsüber bekommt er sein trinken in Tinklerntassen. Allerdings nimmt er da auch nicht alle. Ich habe es nach der Flasche mit dem Sauger mit den Trinklerntassen von Tupperware (mit Silikondeckel) probiert. Das hat super geklappt, da sie die Jungs dann nicht so anstrengen müssen. Jetzt wollen wir im Sommer ihn dann aus dem normalen Becher trinken lassen bzw. üben. Er wird im Mai 2 Jahre alt.
Liebe Grüße
Birgit

Re: Wie gewöhne ich ihm die Flasche ab?

Hallo,
hm, also Luca ist jetzt 22 Mon. alt u. trinkt seine Milch immer noch aus der Flasche mit Sauger morgens u. abends....ist auch kein Problem für mich.
Wasser trinkt er allerdings seit sehr langer Zeit aus nem Strohhalmbecher ,das klappte schon sehr früh....mit and. Trinklernbechern sind wir leider gescheitert ,daher sind wir beim Strohhalmbecher geblieben....in der KITa lernt Luca jetzt so langsam aus der normalen Tasse/Becher etc. zu trinken, da die and. Kids das dort auch machen *gg*.
Da hilft wohl nur Geduld u. Ausdauer ,viell. nen and. Trinklernbecher ausprobieren, die Kids sind da wohl sehr "eigen".
LG Kerstin &Luca-Joevin

Re: Wie gewöhne ich ihm die Flasche ab?

Tja, bei uns half nur die Radikalkur. Keine Flasche mehr. Nur den Trinklernbecher von Nuk. Danach den von Mam. Dann gelernt, aus dem Becher zu trinken. Einwandfrei.
LG Carmen

Re: Wie gewöhne ich ihm die Flasche ab?

Mal einschleich.Damien hat nur die Flaschen genommen wo auch sofort was rauskam.Also keine mit dem Ventil,da mußte er zu stark saugen.Damien hat sich sehr schnell an die SIGGflasche gwöhnt,obwohl wir auch viele andere vorher probiert haben.Villeicht läßt du deine Maus zwischen 2Motiven wählen.Damien hat sich dann wie ein großer gefühlt weil die großen auch solche Flaschen hatten.LG Mandy&Damien Bryton(heute 2J)

Re: Wie gewöhne ich ihm die Flasche ab?

hallöchen,
also Leo hat sich lang nicht von seinem Sauger an der Flasche trennen wollen. Wir haben dann ausprobiert und ausprobiert. Schließlich sind wir bei den Trinktüllen für Flaschen gelandet. Aus diesen Tüllen trinkt er immer noch gern. Er will aber auch schon den Becher ausprobieren und hat auch so eine Trinkflasche, die aussieht wie eine Fahrradflasche.
Probiers doch mal mit den Tüllen, die passen ja auf die normalen Babyflaschen.
LG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen