Suchen Menü

Welches Insektenmittel?

Hallo.
Mein Sohnemann geht mit dem Kindergarten einen Ausflug mit Übernachtung machen. Wir sollen die Kinder Mit Insektenschutzmitteln einreiben. Meine Frage. Wer kennt gute Mittel, die keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten? Oder gar was Pflanzliches, Homöopathisches? Danke.
Bisherige Antworten

Re: Welches Insektenmittel?

Hallo Sabrina,
habe ganz tolle Erfahrung mit Zanzarin gemacht(gibt es in der Apotheke). Ist auf pflanzlicher Basis und wurde von Ökotest als empfehlenswert eingestuft.
Liebe Grüße
Sonja

Re: Welches Insektenmittel?

Hallo Sonja.
Danke für Deine schnelle Empfehlung. Dieses Forum scheint nicht allzugut besucht zu sein und ich freue mich, daß ich so schnell Antwort bekommen habe. Weißt Du zufällig noch in welcher Ausgabe und Jahrgang der Test war? Vielen Dank, Sabrina.

Re: Welches Insektenmittel?

Hallo, Sabrina! Meine Tochter geht in einen Waldkindergarten und muss sich daher täglich mit Insektenschutzmittel einreiben. Das bereits erwähnte "Zanzarin" ist wirklich sehr gut, kann allerdings Allergien auslösen (wegen der ätherischen Öle) - das muss man halt vorher testen. Sehr gut wirken auch reine ätherische Öle (mit Babyöl oder einer Creme vermischt, nicht pur!) von Zeder und/oder Citronella - können allerdings auch Allergien auslösen. Wenn's ruhig ein bisschen chemisch sein darf - auch das "Autan" ist nicht mehr so schlimm wie früher, am besten sind "Autan Family" oder "Autan Sensitiv".
Ich hoffen, ich konnte dir ein wenig helfen. LG, Gipsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen