Suchen Menü

Wann Vollmilch statt HA 2?

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich bin ich in Eurem Forum noch gar nicht richtig, denn mein Sohn wird erst in der nächsten Woche ein Jahr alt. :-) Aber ich hoffe, dass Ihr mir trotzdem helft. Im Moment bekommt er morgens und abends einen Becher Milch, also besser gesagt HA 2. Jetzt würde ich ihm langsam gern Vollmilch geben und möchte wissen, ob ich von einem Tag auf den anderen einfach wechseln kann oder ob der Übergang lieber langsamer passieren sollte. Vielleicht erstmal beides mixen, oder nur einen Becher ersetzen...?
Dankeschön im Voraus und liebe Grüße, Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wann Vollmilch statt HA 2?

Hallo Katrin JG
Ich habe meiner Tochter als sie 1 JAhr alt geworden ist normale Milch gegeben. UNd ich mit mit einer kleinen Flasche am TAg angefangen und habe das ein paar TAge lang gemacht und habe immer nach und nach eine Flasche ersetzt. So kann man ganz gut gucken ob er die Milch verträgt und ob er keine VErstopfung davon bekommt.
LG @nkee

Re: Wann Vollmilch statt HA 2?

Hallo Katrin,
Lukas ist 14 Mon. und bekommt nur morgen wenn er wach wird seine APONTI 2, und schon mindestens seit dem 8. Mon. Abends Brei. So um den 1. Geb. habe ich angefangen ihm abends eine kleine Flasche warme H.Milch zu geben. Wir haben nur H-Milch im Hause, Vollmilch mag ich nicht. Lukas hatte biehr keine Probleme damit. Manchmal mache ich etwas Honig rein oder wenn wir zusammen frühstücken, dann trinkt er auch Milch und da mache ich manchmal von Milupino Bananentrunk rein.
Ich bin jetzt auch am überlegen, ob wir die Morgenflasche durch normale Milch ersetzen sollen. Aber ich höre immer wieder, das man 1 Flasche Milchnahrung ruhig bis zum 2. Geb. lassen sollte. Obwohl man ja geldlich besser bei wegkommt mit Milch.
Gruss Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen