Suchen Menü

WICHTIG..DECKENLOS SCHLAFEN, wer noch ??

Hallo ,
unser kleiner Scheißer dreht sich bestimmt 110000 mal im Schlaf , ich decke ihn zu , und kaum zugedeckt schon ist er wieder woanders im Bett und die Decke nicht da wo sie sein sollte: über ihm sonder unter ihm. Er hat eine Erkältung von meinem Mann bekommen. Jetzt drehe ich die Heizung mehr auf und ziehe ihn wärmer an nachts. Weil ohne Decke ???
WIe macht ihr das denn oder schlafen eure Kinder so ein und wachen wieder mit Decke schön auf ??
Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte schreibt mir
Bisherige Antworten

Re: WICHTIG..DECKENLOS SCHLAFEN, wer noch ??

Unser Lukas (13 Mon.) schläft seit er sich drehen konnte nur noch im Schlafsack. Er drht sich ja nicht nur auf den Bauch, nein auch quer durchs Bett. Er hatte vor 2 Wochen eine starke Erkältung, ich hab ihn wie immer seinen Schlafanzug angezogen und den warmen dicken Winterschlafsack raus geholt. Eine Decke ist sinnlos. Da er durch den Schnupfen im liegen schlechter Luft bekam, habe ich sein flaches Kissen (hat er ja noch nie genutzt) unter das Laken gesteckt. Dadurch lag er wenigstens zum einschlafen höher und bekam etwas Luft. Später lag er eh am anderen Ende.
LG Jeannette

Re: WICHTIG..DECKENLOS SCHLAFEN, wer noch ??

hallo, unser kleiner (13 monate) schläft nur mit schlafsack. für sommer ein leichter, im winter ein warmer. bettdecke liegt zur deko übers fußende vom bettchen, ich habs aufgegeben ihn zuzudecken. momentan schläft er aber in seinem reisebett, weil wir nicht zuhause sind und da hat er nicht so viel platz sich zu bewegen, daß er hier sogar unter der decke bleibt. aber ich denke schlafen nur mit schlafsack und schlafanzug ist doch auch ok.
gruß
angela

Re: WICHTIG..DECKENLOS SCHLAFEN, wer noch ??

Hallo D@anylein,
unser sohn (14 Monate)hat sich auch immer von der Decke befreit.Im Sommer habe ich ohne schlafen lassen.Jetzt wo es kälter wird ziehe ich ihm einen Fuß-Schlafsack an.Am Anfang gefiehl im das überhaupt nicht,aber mittlerweile hat ersich daran gewöhnt.
LG luise24

Re: WICHTIG..DECKENLOS SCHLAFEN, wer noch ??

Ich gehe ca. 1 Stunde nach dem Hinlegen noch mal rein und decke meine Kleine noch mal zu (liegt auch immer grundsätzlich auf der Decke), hält aber auch nciht lange. Ich habe mich auch darauf eingestellt, sie nachts einfach wärmer anzuziehen, Schlafsack geht sowieso nicht, weil sie auch teilweise im Bett hin und her laufen will und krabbelt etc. und der dann dabei stört. ich denke, warm angezogen wird das schon gehen, zumindest fühlt sie sich morgens nciht gerade erfroren an ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen