Suchen Menü

Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo,
mein Kleiner ist im Dezember 1 1/2 Jahre geworden. Da steht
ja wieder die Umstellung auf größere Schnuller an. Bis jetzt
hatten wir da aber noch keinen Erfolg. Er spukt die "großen" sofort wieder aus. Er braucht den Schnuller nur zum Schlafen. Tagsüber gar nicht. Aber ganz ohne geht auch nicht. Wer kann mir ein paar Tipps zur Umstellung geben?
LG Vera
Bisherige Antworten

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Vera,
unsere Kleine wurde auch im Dezember 1 1/2 und hat vor ein paar tagen zum ersten Mal Schnuller in Gr. 3 bekommen. Sie hat sie ohne Probleme angenommen, womit ich absolut nicht gerechnet hatte, da wir bei der Großen (jetzt 4 Jahre) die gleichen Probleme hatten, die Du jetzt hast. Wir haben es dann einfach alle paar Wochen mal wieder versucht und irgendwann nahm sie die größeren Schnuller. Da war sie glaube ich ca. 2 jahre alt. Ich finde Du solltest Dir da jetzt keinen Streß machen, die Altersangaben sind ja auch nur so ungefähre Richtlinien. Einfach immer mal wieder versuchen und irgendwann klappt es dann schon! Viel Glück,
Gruß
Maren

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Maren,
danke für Deine Antwort. Ich dachte schon, nur wir hätten Probleme bei der Umstellung. Werde Deinen Tipp befolgen und
es weiter versuchen.
Tschüss, Vera.

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

hallo,also bei uns ging es auch relativ problemlos,zuerst hat sie ihn auch ausgespuckt danach habe ich den einfach in ihr bett gelegt und den anderen rausgenommen,abends ,als ich sie dann ins bett gebracht habe,hat sie das dann gar nicht gemerkt,daß der neue schnuller größer ist....habe dann schnell alle kleineren entsorgt,damit sie keinen anderen mehr erwischt...
lg jenni

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hey Jenni,
diese Idee hatte ich auch schon, hat bei uns aber leider
nicht funktioniert. Er hat jedes Mal geweint, wenn er keinen
Schnuller, bzw. nicht den "passenden" Schnuller gefunden hat. Ich musste dann nachts ein paar mal aufstehen. Habe es dann mit einem "kleinen" und drei "großen" Schnullern versucht - in der Hoffnung, dass er, wie bei Dir, es nachts
nicht merkt - hatte damit aber ebenfalls keinen Erfolg. Er hat nachts solange gesucht, bis er den "Kleinen" gefunden hatte und wenn nicht, hat er seine Mama gerufen, die suchen helfen musste!!!! Trotzdem danke für den Tipp, muss es einfach weiter versuchen.
LG Vera

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Vera,
warum ist es Dir denn so wichtig, auf einen größeren Schnuller umzustellen?
Guck' Dir mal die Seite ... beruhigungssauger.... mit w davor und de dahinter an, dann nimmst Du Deinem Kleinen sofort Nr. 3 wieder weg. Ich fand' die Bilder so schlimm.
Ich werde Jospehine (14 1/2 Monate) Nr. nicht geben, sie hat Nr. 2, weil ihr Größe 1 irgendwann herausgefallen ist, und dabei bleibt es.
Vielleicht hilft auch dieser Beitrag ;-)
Liebe Grüße
Anjilka

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Liebe Anjilka,
ich habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen,
vielen Dank für den Hinweis.
Habe auch grad zwei von den neuen Schnullern bestellt.
Meine Tochter hat ihn zwar nur zum Einschlafen, also auch nicht die halbe Nacht oder so,
aber man kann das Risiko einer Fehlstellung der Zähne ruhig noch weiter minimieren.
LG, mondkuss aus dem Juli/August 2003-Forum

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Anjilka,
mal abgesehen davon, dass er Nr. 3 immer noch nicht nimmt, habe ich halt gedacht, dass die Firma NUK (und auch andere) sich schon was dabei gedacht hat, dass sie Schnuller in drei Größen herstellen. Sicherlich ist die Größe 3 auf die
durchschnittliche Gaumengröße von 18 Monate alten Kindern
angepasst. Wobei ich mit "durchschnittlich" meine, dass bestimmt nicht bei jedem Kind der Gaumen mit 18 Mon. gleich groß ist. Wahrscheinlich kann es aber auch bei zu kleinen
Schnullern zu Fehlstellungen kommen!! Ich möchte halt alles richtig machen und mache mir vielleicht zu viel Gedanken. Ich bin halt froh, dass er den Schnuller nur zum Schlafen braucht und tagsüber nie. Lieben Gruß, Vera

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Liebe Vera,
ich glaube, die Firmen, alle wie sie da sind, gaukeln uns ganz schön was vor. Wenn ich mir nur die Babygläschen ansehe, mit welcher Verantwortungslosigkeit die Hersteller dort Zutaten einfügen, die aber bei einem Kind unter 12-15 Monaten GAR NICHTS zu suchen haben, also, das hat mich ziemlich fassungslos und sehr kritisch gemacht.
Bei Schnullern weiß ich nicht, was die sich gedacht haben, ich kann mir gut vorstellen, daß es für die Kleinen (Größeren) schon angenehmer ist, nicht so ein Fiddelding im Mund zu haben. Ob es aber für Gaumen und Zähne gut ist ist eine andere Frage.
Wollte den Link auch nur als Denkanstoß geben, was nun genau das Richtige für unsere Zwerge ist, müssen wir ja sowieso immer ganz indívduell entscheiden.
Liebe Grüße
Anja

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

hallo,
hast du es mittlerweile geschafft mit der umstellung zum schnuller nr. 3? unser sohn wurde im november 1 1/2 und wir hatten genau das gleiche problem. er hat sie gleich wieder ausgespuckt bzw. es hat ihn gewürgt. ich dachte erst, ihm schmeckt das latex nicht. wir hatten vorher immer die silikon-schnuller gekauft. so haben wir noch über die zeit die nr. 2 genommen bis ich mal im dm-markt war und habe gesehen, dass es dort welche gibt, die kleiner sind als nuk. die habe ich gekauft und die hatte er dann akzeptiert. das war ende november/anfang dezember. mittlerweile nimmt er auch die von nuk ohne probleme. nachts braucht er den ja noch oder wenn er müde wird.
lg birgit

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Birgit,
nein, die Umstellung hat leider immer noch nicht geklappt.
Habe meinem Sohn aber nochmal eine "Schonfrist" eingeräumt.
Meine Freundin brachte mich da auf einen Gedanken, den ich so noch nicht hatte. Und zwar kriegt mein Sohn zur Zeit 4 Backenzähne und sie meinte, dass ihn der größere Schnuller vielleicht einfach an die "neuen" Zähne stößt, so dass ihm das unangenehm ist. Wenn die Zähne durch sind, probiere ich es einfach nochmal. So schnell wird ja nichts passieren - denke ich. Wie heißen denn die Schnuller von dm?
Liebe Grüße, Vera.

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Vera,
die Möglichkeit kann auch bestehen. Das habe ich auch nicht bedacht.
Die Nuckel von DM sind von babylove und sind ab dem 16. Monat. Sie kosten auch nicht so viel. 1 Packung (2 Stück) für 1,99 Euro oder so. Es gibt auch viele schöne Motive und sie sind ohne Bügel. Wenn dein Sohn sie eh nur zum schlafen benötigt, dann sind es ja die richtigen. Dieser Bügel stört ja nur beim drehen und so.
Also viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße
Birgit

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Birgit,
danke für Deinen Tipp. Die Schnuller von dm werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren!
Liebe Grüße, Vera.

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Vera,
du kannst mir ja mal bescheid geben, ob es geklappt hat.
Einen schönen Tag noch.
Liebe Grüße
Birgit

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Birgit,
na klar, dass mach ich. Wünsche Dir auch noch einen schönen
Tag. Bis bald mal, Vera.

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Birgit,
hoffe es geht Dir gut. Wie versprochen melde ich mich nochmal. Aber leider hat die Umstellung immer noch nicht geklappt! Habe die dm-Schnuller gekauft. Aber die hat er auch verweigert, da diese ja eine andere Form haben als seine alten NUKs.
Gestern habe ich gedacht, jetzt funktionierts, da hat er
doch tatsächlich ´ne ganze Zeit den großen Schnuller im Mund gehabt. Heute hab ich ihm wieder den großen gegeben, aber heut hat er ihn nicht einmal genommen! Naja, mal schau´n wie es weitergeht. Die Kinder haben ja doch ihren eigenen Kopf. Ich probier es halt weiter.
Liebe Grüße, Vera.

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Vera,
das ist lieb, dass du an mich gedacht hast. Mir gehts soweit ganz gut. Wie gehts dir und was macht dein Kleiner? Ich hoffe, ihr habt die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich habe mal wieder eine andere Sorte gefunden, die ist noch etwas kleiner. Ich weiß nicht, ob ihr Rossmann oder Müller in der Nähe habt. Sie haben auch eine eigene Produktkette. Nennt sich "BabyDream". Sie haben Schnuller in 2 Größen (Gr. 1 ist bis 3 Monate und Gr. 2 ab 3 Monate bis 3 Jahre). Die Gr. 2 gibts in Latex und Silikon. Kostenpunkt: 2 Stück 1,99 Euro. Vielleicht hast du damit Glück. Ich würde mich freuen, von dir zu lesen.
Alles Liebe Birgit

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Birgit, schön, dass Du Dich noch mal meldest. Das freut mich total. Uns geht es auch gut. Mein Kleiner spricht jetzt schon einige Zeit. Es ist total lustig ihm zuzuhören. Jeden Tag lernt er ein neues Wort dazu und manchmal kommen auch schon andeutungsweise Sätze hinzu. Das mit den Schnullern ist ´ne andere Geschichte. So richtig will es nicht klappen. Seit er jetzt die Eckzähne bekommen hat, fängt er auch noch an, die Schnuller anzubeißen. Die sehen schon teilweise recht schlimm aus. Habe sie auch schon ausgetauscht, aber auch an den neuen beißt er rum. Rossmann gibt es seit kurzem bei uns. Ich werde mir die Schnuller von "BabyDream" auf jeden Fall auch nochmal an-sehen. Vielleicht klappt es ja noch irgendwann. Noch´ne andere Frage: Hättest Du Lust, dass wir uns mal privat mailen? Liebe Grüße, Vera.

Re: Umstellung auf Schnuller Gr. 3

Hallo Vera,
das können wir gern machen. Hier meine eMail: [email protected]
Da können wir uns besser austauschen. Wie alt ist denn dein Kleiner und wie heißt er? Mein Sohn heißt Leon und wird am 11.05. 2 Jahre. Er redet schon sehr lange, aber jetzt wird alles deutlicher und er will ganz viel auf einmal, aber das klappt noch nicht so recht. Habe sogar mal früh mitbekommen, dass er versucht hat 4 Wörter zu einem Satz zu bilden. Leider habe ich mir die Wörter nicht gemerkt. Der 1. Dreisatz war: Flasche-Milch-haben-haben. Voll süß, was?
Also dann bis später oder morgen, würd mich freuen, bald wieder von dir zu lesen. Ach ja, woher seit ihr?
Liebe Grüße
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen