Suchen Menü

Trinklernbecher

Hallo,
heute muß ich mal meinen Frust loswerden.Mein Sohn Jannik (15 Monate alt) weigert sich aus dem Trinklernbecher,bzw. aus der Schnabeltasse zu trinken.Ich würde ihm sooo gerne das Fläschchen abgewöhnen.Habe schon 10 verschiedene Becher gekauft, von Nuk, von Mam,von Dribstop... Die will er alle nicht.Auch den tollen Schnabelaufsatz für die Flaschen akzektiert er nicht, erbrüllt dann wie am Spieß.Was soll ich denn machen? Irgendwann muß er doch mal aus einem Becher trinken.Mal ganz davon abgesehen, daß seinen Zähne vom Nuckeln kaputt gehen.Wie habt ihr euren Kids das Bechertrinken angewöhnt??
Grüße, Britta
Bisherige Antworten

Re: Trinklernbecher

Hallo Britta!
Ich habe auch eine Trinklern-Becher-Verweigerin als Tochter! Aber Lara trinkt auch nicht aus dem Fläschchen! Nein! Sie trinkt entweder direkt aus dem Becher, oder - seit unserem Mallorca-Urlaub - mit dem Strohhalm! Klappt wunderbar! Ich nehme also für unterwegs einen Becher mit Deckel + Strohhalm mit!
Ans Bechertrinken gewöhnen könntest Du Deinen Sohn vielleicht in der Badewanne! Lara hat jedenfalls immer ihre helle Freude daran, das Badewasser zu trinken...
Lieben Gruss von Nicole und Lara

Re: Trinklernbecher

Hallo Britta,
Lukas ist 13 Mon. und nimmt auch nix anderes als seine Flasche mit Sauger. Inzwischen hab ich auch eine nette Reihe von Tassen. Als ich die 1. hatte, da war er so 7 Mon. da hat er mal Bananensaft draus getrunken. Seitdem nicht mehr. Gestern hab ich es gewagt und ihm einfach den Magic Cup auf den Tisch gestellt und nix anderes zu trinken gegeben. Pustekuchen, der hat das Teil lieber runter geschmissen Abends gab ich ihm dann die Flasche und er muss fasst am verdursten gewesen sein. Mit den Zähnen gehts noch, er bekommt grad erst seinen 3. Zahn.
Schau mal unter Babyernährung.de, da sind auch ein paar Tips.
LG Jeannette

Re: Trinklernbecher

Hallo Britta,
versuch es doch wirklich mal mit einem normalen Becher - beliebt sind die Plastikbecher von IKEA ;-)
Eigentlich brauchen Kiner keine Trinklernbecher - das ist eher für uns Eltern praktisch, weil nichts kleckern kann. In der Regel lernen die Kleinen das Trinken aus dem normalen Becher recht schnell.
Ansonsten habe wir für unterwegs eine Sigg-Flasche. Das sind eigentlich so Fahradflaschen, aber man sieht mittlerweile super viele Kinder damit.
LG
Katrin

Re: Trinklernbecher

Hallo!
Wir haben auch versucht, Ronja aus dem Trinklernbecher trinken zu lassen. Aber irgendwie fand sie das immer komisch. Als 12 Monate war, haben wir einfach den Schnabelaufsatz weggelassen. Die ersten paar Tage, haben wir ihr noch geholfen, den Becher zu halten. Allerdings hat Ronja das ganz schnell allein gekonnt. Seitdem trinkt sie eigentlich aus jeder Tasse und jedem Glas. Mit `nem Strohhalm zu trinken, macht ihr auch Spaß. Ronja bekam übrigens nie die Flasche, weil ich sie recht lange gestillt habe (bis 15 Monate).
Viele Grüße, Nadine

Re: Trinklernbecher

Hallo Britta,
meine Tochter war in diesem Alter auch nicht anders. Ich habe es ganz einfach gemacht... ich habe ihr die Aufsätze vor die Augen gehalten, und sie weg geworfen. Sie hat darauf hin 2 Tage lang fast nichts getrunken (mein Arzt meinte, sie würde schon wieder trinken, wenn sie erst mal richtig durst hätte) am dritten Tag trank sie dann von Tag zu Tag mehr. Vieleicht solltest du es aber auch wirklich mit einem normalen Becher versuchen. Meine Tochter trank auch lieber daraus, weil sie ja auch schon gross sein wollte :-) Du bekommst das schon irgendwie hin. Viel Glück!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen