Suchen Menü

Schuhe

Hallo,
ich muss jetzt mal die erfahrenen Mütter fragen, wei ihr das gemacht habt. Jannik steht erst seit 3 Wochen und läuft um den Wohnzimmertisch. Jetzt hab ich überlegt, ob ich ihn nicht mal Schuhe kaufen soll, damit ich ihn auch mal außerhalb der Wohnung hinstellen kann.
Sonntag wollen wir z.B. auf eine Weihnachtsfeier und die ist in einer Turnhalle. Da sind einfach nur
Söckchen doch einfach zu kalt. Die Norweger-Schuhe die er sonst immer an hat sind aber absolut nicht zu
stehen geeignet. Und immer auf dem Schoss sitzen mag er auch nicht. Was mach ich also. Wie habt ihr das
gelöst?
Cindy
Bisherige Antworten

Re: Schuhe

Hallo Cindy,
mein Sohn heißt auch Jannik ;-), und ich habe ihm als er stehen konnte ein paar Naturino Lauflernschuhe gekauft.Die sind zwar sehr teuer aber auch sehr gut (hat auch der Kinderarzt gesagt).
Gruß, Britta

Re: Schuhe

Hallo Cindy,
unser Sohn fängt auch an zu laufen, und wenn wir draußen sind, kriegt er Schuhe an. Die Schuhe sollten aber wirklich nur dann an die Füße, wenns anders nicht geht. Zu Hause lieber Stoppersocken, damit sich der Fuß gut entwickeln kann und nicht schon jetzt faul wird, weil er durch Schuhe gestützt wird.
Fröhliches Laufenlernen! LG Karen

Re: Schuhe

Hallo Cindy,
so wie ich es verstanden habe läuft er noch nicht allein und frei, oder?
Da braucht er auch noch keine festen Schuhe für draußen. Das wäre nicht gut für seine Füße!
Was du machen kannst sind höchstens diese Ledeschuhe, die den Fuß nicht formen, sondern ihm noch viel Freiheit lassen. Pepe hatte die für solche Angelegenheiten wie du sie beschreibst auch.
Er ist übrigens mit sieben Monaten um den Tisch gelaufen, mit einem Jahr gut selbständig und richtig feste Schuhe habe ich ihm dann einen Monat später gekauft.
Kinderfüße gehören nur dann in feste Schuhe, wenn sie wirklich alleine laufen können.
Auch jetzt noch ziehe ich ihm die Schueh sobald wir irgendwo im Huas sind aus.
Ich habe bei der Kälte immer zwei paar Socken übereinander.
Liebe Grüße von
Katrin mit Pepe (10/99) und * (23. SSW)

Re: Schuhe

hallo cindy,
es gibt so textil-überschuhe (ich glaub von jako-o). ich selbst hab sie nicht gehabt weil mein kleiner im sommer laufen gelernt hat. meine erfahrung ist, daß die kleinen vom am tisch laufen noch lange brauchen können bis sie frei laufen, und erst dann sollten sie richtige schuhe tragen. diese textil-überschuhe sind wasserfest, die kannst du einfach über die dicken socken ziehen.
schuhe würd ich echt noch keine kaufen, bis er damit wirklich was anfangen kann sind sie längst zu klein. wir haben die ersten schuhe gekauft als felix 4 wochen alleine gelaufen ist und die haben dann grade mal 5 wochen gepaßt, dann mußte schon das näxte paar her, ich weiß nicht, ob du dafür das geld investieren willst.
schöne grüße
angela

Re: Schuhe

hallo
wenn es nicht zu kalt ist , kann man ihm sandaletten anziehen . es gibt allerdings schon schuhe in der größe 18 , die gefüttert sind und es müssen unbedingt knöchelschuhe sein . da er sonst oft fallen kann .

Re: Schuhe

Würdest du Jannik auf dem Turnhallenboden krabbeln lassen? Dann hätte er (vorauss.) Strumpfhose und Hose an, oder? Dann müssten doch Strumpfhose und dicke Stoppersocken (ABS, hilft gleich gegen das Rutschen) ausreichen. Zumindest turnen wir in beiden Turngruppen auch nur so ... .
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen