Suchen Menü

Kinderturnen

Hallo,
wer von Euch geht denn schon mit den Kids in den Turnverein o.ä. zum Kinderturnen. Lars ist jetzt 16 Mon alt, da wir keinen Babysitter haben und seit Juni 04 mit Lea, wird in 2Wochen 3 Jahre alt, ins KiTu gehen haben wir Lars weitgehendst dabei gehabt. Es sei denn mein Mann hat mal Zeit gehabt auf Lars aufzupassen. Nun ist er aktiv immer öfters dabei und mir gruselt es langsam. Er wird immer übermütiger.Heute ist er alleine eine schräg an einen Kasten angelegte Bank hochgelaufen ohne sich irgendwo festzuhalten. Urgs...ich stand aber grad mit Lea an der Sprossenwand und konnte da auch nciht so ohne weg. Es wird immer schwerer zusammen beide Kinder zu beaufsichtigen. Klar sind auch andere Mamas dabei und auch die Leiterin, aber die können ja auch nicht immer ein Auge auf meine beiden haben. Wie ist das denn bei Euch?
LG
Bisherige Antworten

Re: Kinderturnen

hallo,
ich gehe mit elias zum turnen seit er 16 monate alt ist...
ihm macht das total viel spass - da kann er sich richtig austoben und das brauch er auch!!
springen, rennen, klettern... usw :-)
mit 2 kindern stelle ich mir das auch sehr schwierig vor, weil ich immer hinterherrennen muss!! der bricht sich ja sonst den hals *g*
vielleicht findet sich ne nette schülerin aus der umgebung dich euch für ein kleines taschengeld begleitet?? ist ja auch für beide kinder wichtig....
lg
antje

Re: Kinderturnen

Hi,
Tobias ist jetzt 13 Monate alt, in seiner motorischen Entwicklung aber sehr weit.
Wir haben mit ein paar Freundinnen, die wie ich auch "alte" Leichtathletinnen sind, jetzt vor zwei Wochen begonnen, selbst ein Kinderturnen für unsere Kinder zu machen. Ein vergleichbares Angebot gibt es in unserer Nähe nicht.
Ich muss sagen, das ist echt super. Tobias läuft sein 2 WOchen alleine (nach fast 2 Monaten an der Hand) und er war glücklich und selig in der Halle. Er ist sofort losgepest und konnte gar nicht fassen, dass er da laufen konnte, ohne dass irgendwo was im Weg steht oder Grenzen da sind.
Wir haben dann ein paar Stationen aufgebaut wie zb. eine große Matte über eine Bank, über die sie drüberkrabbeln konnte, ein Parcour über eine Bank, eine Rutsche aus einem großen Sprunkasten...... Den Kindern hat es Spaß gemacht und ich bin sicher, das bring ne ganze Menge. Und sie sind ausgepowert an dem Abend :-))
glg Tina

Re: Kinderturnen

Hallo,
wenn meine Mutter keine Zeit hat, habe ich Ben (14 Monate) auch beim Kitu (in das ich mit Tom (3 Jahre) auch schon lange gehe) mit dabei. Noch kann er nicht laufen, aufstehen schon, ein paar Schritte bekommt er auch schon hin, aber laufen noch nicht. Es ist trotzdem anstrengend, da viele andere Kinder da sind und Ben ganz mutig und völlig selig seinen Bällen hinterher gekrabbelt íst. Da ist es schon schwer auf beide Jungs aufzupassen. Und wenn das große Kind noch nicht so alt ist, das es auch mal unbeaufsichtigt klettern kann, dann wird es schon schwierig. Auf längere Sicht, nehme ich evtl. auch eine Schülerin mit, die mithelfen kann aufzupassen. Tom ist noch nicht so weit, ins größere Turnen (eine Stunde vorher) zu gehen. Und selbst dann hätte ich noch keinen Babysitter.
Grüße
Jazz
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen