Suchen Menü

Impfreaktion?

Guten Abend!
Heute hat mein Marc Fieber von 39 °C und ich dachte erst es ist Grippe.... bis mir einfiel, daß die 2. MMR genau 7 Tage her ist. Habt Ihr das auch gehabt und wenn ja, wielange dauert der "Spaß"? Marc ist jetzt nach dem 2. Wadenwickel plötzlich wieder "putzmunter" obwohl sein Kopf noch "glüht".
Danke und LG Petra
Bisherige Antworten

Keine Impfreaktion o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Bei uns nix, aber...

...7-12 Tage nach der Impfung "kann" Fieber auftreten, welches aber nach 2 Tagen weg sein sollte.
Solange der Zwerg munter ist und die Temperatur nicht höher geht, würde ich mir keine Sorgen machen. Ab 39,5°C ggfs. ein Zäpfchen.
Gute Besserung!!
Mel

Re: Impfreaktion?

Hallöchen! Also unser Schatz hatte von Dienstag-Nachmittag bis gestern Abend Fieber (38,8-39,6°C). Morgens war es meist weg, stieg aber tagsüber stetig an. Heute war es dann wie weg geblasen. Der KiA vermutete, dass Dorian wohl eine Grippe bekäme. Es eine war, oder das 3-Tage-Fieber, kann ich nicht sagen, bin nur froh, dass er wohl überstanden hat *aufholzklopfe*! Sollte das Fieber bei Marc länger anhalten, würde ich morgen mal mit ihm zum Arzt gehen. Drücke Euch ganz fest die Daumen! "Gute Besserung" und LG, Tanja. PS: Dorian hat auch die ganze Zeit gespielt, nur nicht so lebhaft, wie sonst. Und viel geschmust, das war schööööön!

Re: Impfreaktion?

Hi,
was ist ein 3 -Tage Fieber? Marc hatte bisher noch "richtiges" Fieber. Den halben Tag hat er auf meinem Arm geklebt und gepennt und nun heute abend ist er plötzlich wie ausgewechselt (aber eben noch heiß).
Leider ist Fiebermessen im Po echt schrecklich (ich habe das als Kind auch gehaßt). LG Petra

Re: Impfreaktion?

Hallöchen! Zum 3-Tage-Fieber findest Du z. B. hier was:(http://kind.qualimedic.de/Drei_tage_fieber.html (13.11.2002). Wenn Dorian auf Impfungen reagiert hat, hatte er meist ab Abend der Impfung Fieber, welches am nächsten Morgen schon wieder weg war. Geht es Marc denn heute besser? *däumchendrücke* LG, Tanja

Re: Impfreaktion?

Hi, danke für den Link, nachdem ich die Symthome gelesen habe, glaube ich eher das es wohl eine Reaktion auf die Impfung verstärkt durch eine Erkältung war. Marcs Fieber war gestern etwas niedriger und heute nur noch etwas über 37°C. Morgen werden wir ihn noch zu Hause lassen, da er während der letzten Tage auch wenig gegessen hat. Heute abend war er aber schon fast der "Alte".
Bei MMR tritt wohl erst nach 7 Tagen eine Reaktion auf (eben wie bei Marc).
LG und dankenochmal Petra

Re: Impfreaktion?

Hallo Petra,
wir haben das Fieber gerade gut hinter uns gebracht. Jasmin hat auf die erst MMR-Impfung mit Fieber reagiert. Sonst ist sie ganz gesund. Ich war gestern beim KIA. Sie hatte Fieber von Dienstag Nacht bis Donnerstag Nacht. Heute alles wie weggeblasen. Gott sei Dank. Gute Besesserung für deinen Kleinen.
Gruss Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen