Suchen Menü

Ideen für Hochzeit gesucht!

Mahlzeit zusammen!
Meine Schwägerin rief mich gerade an, um mir mitzuteilen, dass wir uns am 01. und 02.10. nichts vornehmen sollen, da sie dann heiratet *freujubel*
Nun haben mein Mann und ich schon gesagt, dass wir uns was überlegen wollen, was man z. B. auf der Hochzeit machen kann (lustiges Spiel oder nette Übergabe des Geschenks oder oder oder....)
Habt Ihr Ideen? Was wurde auf Euren Hochzeiten "veranstaltet"?
Wäre lieb, wenn Ihr mir zahlreich antwortet!!!
Genießt den sonnigen Tag und lG,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Hochzeit gesucht!

Hallo Carola!
Also bei uns wurde u.a. ein Gummibärchenorakel gemacht! Das fand ich sehr lustig!
Wir haben bei meinen Eltern auch etwas gemacht, das aber sehr aufwendig ist:
Wir haben einen Präsentation (über Bimap, Laptop etc.) über ihr Leben gemacht, und dabei Fragen gestellt wie: Welcher Wochentag wurde Hanne (meine Vizemutter) geboren, welches Essen kochte mein Vater zum ersten Mal für beide, etc. Dabei saßen beide unter einer Leiter, hatten Regencape, Gummistifel, Laborbrille an. Über der Leiter baumelte ein Eimer mit einer Schnur dran. Auf der Leiter stand meine Schwester! Vor meinen Eltern stand auf dem Tisch z.B. Senf, Ketchup, Putzmittel, Mehl, Zucker (insgesamt ca. 20 Produkte). Sie mussten dann die Antworten auf eine Tafel schreiben, für jede richtige Antwort hatten sie Glück für jede Falsche kam ein Produkt in den Eimer! Damit sie auch sahen, dass dies echte Produkte sind, haben wir auch mal den Wein, den mein Vater in der Hand hatte, da reingeschüttet, etc. Am Ende wurde dann an der Schnur gezogen (selbstverständlich mit den Letzten worten meiner Eltern) und unten kam Konfetti raus.
Wir haben dies gemacht, damit wir keine Rede halten müssen, denn darin waren wir noch nie so besonders gut drin!
Oder zur Geschenküberkabe: Macht über Labtop und Bimap doch ein Wer wird Millionär Spiel daraus. Die ersten Fragen einfach ein paar Juksfragen, danach Fragen über das Geschenk. Sie also so langsam daran führen! Und statt der 1 Million Euro bekommen sie dann ....

Re: Ideen für Hochzeit gesucht!

... das Geschenk!
Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben, aber wenn da was für dich dabei ist, kann ich dir ja über Mail mehr dazu schreiben!
LG Yvonne

Re: Ideen für Hochzeit gesucht!

Hallo Carola, wir mussten aus Sand lauter Kleingeld sieben, haben dazu Gartenstühle bekommen, eine Sonnenbrille und einen leckeren Drink. Pro Minute, die wir siebten, mußten wir einen tanzen. Dann haben unsere Freunde Luftballons mit Gas gefüllt und jeder Gast durfte eine Karte ausfüllen, was er denn für uns machen würde. Auf die Karte wurde unsere Adresse geschrieben und der Finder gebeten, diese dann zurückzuschicken. Dann wurde ein Frage-und Antwort-Spiel gemacht. Das Strumpfband versteigert (aber das kennst Du ja bestimmt). Und dann wurde noch ein Tanzspiel gemacht, wo jedes Paar jeweils ein Bein mit einem Luftballon zusammengebunden bekam und dann wurde getanzt. Nun mussten die Paare gegenseitig die Luftballons zerstören. Wer als letzter übrig war hatte gewonnen. Viel Spaß beim Organisieren LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen