Suchen Menü

Geschenk für 2 jährigen?

Hi zusammen,
bin mama von nem 6 monate alten kind und bald zu besuch bei der verwandschaft meines mannes, wo es ein 20monate altes kind gibt, was wir gerne beschenken möchten. die eltern geben uns keine tipps, wollen nichts, aber wir möchten trotzdem was mitbringen, so in der preisklasse 20 bis max 50 dm. habt ihr ideen, was man schenken kann????
danke zenobia
Bisherige Antworten

Re: Geschenk für 2 jährigen?

Hallo Zenobia,
dass die Eltern keine Tipps geben, ist ja mies :-) Aber vielleicht wollen sie auch Geschenkefluten vermeiden (schließlich steht Weihnachten ja auch vor der Tür...), von daher kann ich auch verstehen, wenn sie sagen, dass ihr nichts schenken müsst.
Wenn ihr doch was schenken wollt, dann vielleicht Lego/Duplo. Oder das 94. Bilderbuch? Oder eine kleine Beihilfe für das nächste Paar Schuhe oder eine Buddelhose? Ich nehme fast an, dass das Kind schon genug Spielzeug hat und auch noch bekommen wird.
Wie wärs denn vielleicht mit einem Gutschein, dass ihr den nächsten Babysitterbesuch bei den Leuten bezahlt oder (wenns nicht so weit weg ist) vielleicht sogar selber Babysitter spielt? Ist zwar nicht direkt fürs Kind, aber kommt ihm bestimmt auch zugute, wenn die Eltern mal einen Abend für sich haben können und zufrieden sind, oder?
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. LG Karen

Re: Geschenk für 2 jährigen?

hi karen, danke, dass du wenigstens geantwortet hast. die wohnen 800 km entfernt und wir fahren weihnachten hin, da will man eben nicht mit leeren händen kommen. geldgeschenke und gutscheine fanden wir so einfallslos, die mutter der frau ist der beste kostenlose babysitter, den es gibt.....
wahrscheinlich hol ich ne süße spardose und fülle sie mit euros ......zenobia

Re: Geschenk für 2 jährigen?

Hallo!
Wir haben Ronja (21 Monate) zu Nikolaus eine kleine Mundharmonika geschenkt und sie ist total begeistert davon. Ständig läuft sie damit durch die Wohnung und spielt und tanzt. Die Mundharmonika gab's für etwa 8,-DM beim IKEA. Ne Mundharmonika hat den Vorteil, daß sie eigentlich immer gut klingt, egal ob man spielen kann oder nicht. Andere Musikinstrumente (Xylophon, Tambourin, ...) sind wahrscheinlich auch ein schönes Geschenk. Je nachdem wie teuer das ist, könntet ihr das ja mit einer Kassette mit Kinderliedern kombinieren. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. LG, Miralis

Re: Geschenk für 2 jährigen?

Hallo,
als wir zu Besuch bei Verwandten waren, haben wir den kleinen. Eine niedliche Werkzeugbank, aus Holz, mit bunten Zubehör mitgenommen. Der kleine war/ist begeistert davon, nun kann er auch Schrauben, Hämmern und sein Dreirad "ganz" machen. Die Werkzeugbank gibts bei Wal Mart für 30,00BM oder bei Toys "r" us für 40,00DM. Ich hoffe ich konnte helfen. LG sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen