Suchen Menü

Fahrradsitz vorne

Hallo,
wir möchten uns einen Fahrradsitz für vorne anschaffen, der auf der Stange zwischen Lenker und Sitz befestigt wird. Hat hier irgendjemand so einen und kann mir vielleicht sagen, welche Firma solche herstellt.
Vielleicht hat ja auch jemand einen zu verkaufen!
LG Sanne
Bisherige Antworten

Re: Fahrradsitz vorne

Hallo Sanne.
Also ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich bin der Meinung im TV gehört zu haben, daß die Sitze vorne seit Anfang des Jahres verboten sind. Will mich nicht drauf festlegen, wie gesagt, ich weiß es nicht zu 100%.
LG Tanja

Re: Fahrradsitz vorne

Meine Nachbarin hat einen Kinderfahrradsitz vorne drauf. Der heißt Römer "Sulky". Meiner Meinung nach der bekannteste Sitz für vorn. Dann kenne ich noch aus Holland den GMG (Markenfabrikat). Hamax und Orion Baby stellen auch welche her. Die Auswahl ist also doch etwas größer. Gestern sah ich eine Frau mit zwei Kindern auf einem Fahrrad. Vorne und hinten hatte sie jeweils einen Kindersitz.

Re: Fahrradsitz vorne

Hi Sanne!
Wir haben einen, den Römer Sulky. Allerdings passt der nicht bei meinem Mann aufs Fahrrad und ich selbst komm damit nicht so richtig klar. Irgendwie bin ich zu klein - der behindert mich total beim Auf- und Absteigen.
Wir würden unseren verkaufen (ist allerdings auch schon ein gebrauchter - sooo toll sieht er auch nicht mehr aus, deshalb auch nur 10 ? + evtl. Versandkosten). Wenn du Interesse hast, kannst du ja mal übers Profil mailen.
LG Janet

Re: Fahrradsitz vorne

Wir haben auch einen Römer-Sulky und finden ihn toll!
So kann ich der Kleinen die Welt zeigen und mit ihr plaudern. Wir haben viel Spass gemeinsam. Diese Sitze sind nicht gefährlicher als die Sitze hinten. Du kannst ihn nur leider nicht so lange verwenden, da er schnell mal zu klein wird.
Willst Du Sicherheit fährst Du mit einem Anhänger am besten z.B von Chariot(aus Holand) Wenn Du fählst, bleibt der Anhänger stehen und die Kinder sind sicher festgebunden.
Viel Spass!
(ps, ich fahre vorallem Nebenstrasse)
Gruss
Lea

Re: Fahrradsitz vorne

fählst = fällst (sorry) ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen