Suchen Menü

Erziehungsurlaub - wie lange?

Hallo!
Kann mir diese Frage bitte jemand beantworten, der seinen Erziehungsurlaub schon hinter sich hat: Muß ich tatsächlich am dritten Geburtstag des Kindes wieder arbeiten gehen oder heißt "bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres", daß der dritte Geburtstag noch mit eingeschlossen ist? Meinem Verständnis nach sollte das doch schon so sein. Ich meine, Kind hat Geburtstag und ich soll wieder arbeiten? Hmm...
Kann es mir jemand genau sagen, wenn möglich sogar mit einer Quelle zum Nachlesen. AG stellt sich auf den Standpunkt, EU würde am Tag vor dem Geburtstag enden. Das kann doch gar nicht sein, oder doch?!
Vielen Dank
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsurlaub - wie lange?

Hallo Claudia,
ich bin zwar auch noch im Erziehungsurlaub, aber mein Arbeitgeber hat mir auch geschrieben, dass mein Erziehungsurlaub am 12.04.2003 endet. Mein Sohn ist am 13.04.2000 geboren, dass heisst an seinem 3. Geburtstag müsste ich wieder zu arbeiten anfangen, was mir natürlich auch widerstrebt.
LG
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen