Suchen Menü

Dipl.Arbeit - Spielanzug - Fragebogen

Hallo,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über einen neuentwickelten, einteiligen Spielanzug, der für 1 - 4 Jährige sein soll und viele abnehmbare Accessories hat. Er ist größenverstellbar, waschbar und stabil.
Nun habe ich einige Fragen an Euch und es wäre super, wenn Ihr mir behilflich sein könnt mit Euren Erfahrungen und Antworten.
1.) Wie stellt Ihr Euch einen optimalen, einteiligen Spielanzug vor?
2.) Verkleiden sich Eure Kinder gerne, wie wichtig ist es für sie?
3.) Habt ihr schon mal an einer Verkaufsparty teilgenommen?
Würdet Ihr daran teilnehmen?
4.) Was wäre der höchste Preis, den Ihr für einen langlebigen, größenverstellbaren Spielanzug ausgeben würdet?
5.) Bestellt Ihr manchmal über Kataloge/Internet?
Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Tips.
1000 Grüße, Luc
Bisherige Antworten

Re: Dipl.Arbeit - Spielanzug - Fragebogen

Hier meine Antworten:
1.) Er sollte in der Hüftgegend einen Gummibund haben oder entsprechend geschnitten sein, daß auch dünne Kinder beim Krabbeln nicht mit den Beinen in den Bauchraum rutschen. Das Material sollte leicht zu reinigen, auch bei höheren Temperaturen, und strapazierfähig sein.
Mein Sohn ist erst 14 Monate und kann sich bisher nur Kleidung auf den Kopf legen und diese dann nach hinten fallen lassen.
3.) a: Nein
b: ja, aber ich würde sie nicht bei mir zu Hause veranstalten
4.) 70 DM (aber erst nach sehr langem Überlegen und hin- und herwiegen)
5.) Ja, beides (man kann sich alles in Ruhe angucken, ohne aus dem Haus zu müssen und wenn das Kind quengelt legt man erst mal alles beiseite und guckt später nochmal. Wenn es dann doch nicht gefällt, kann man es ohne Probleme zurücksenden. Für mich eine praktische Alternative, die auch nach Ladenschlußzeit möglich ist.)

Re: Dipl.Arbeit - Spielanzug - Fragebogen

Hallo,
vielen vielen Dank für Deine Antworten. Ich habe selbst nämlich noch kein Kind und deshalb ist es klasse von Müttern zu hören, worauf es wirklich ankommt bei so einem Anzug.
Gruß, Lucie

Re: Dipl.Arbeit - Spielanzug - Fragebogen

Na dann!!!
1. Leuchtende Farben mit Reflektoren, Taschen mit Reisverschluessen, Kapuze, Gummizug unter dem Fuss, Gummizug um die Huefte,
2. ja, wahnsinnig gerne - als Prinzessinnen und Ballerinas
3. ja, Buecher, AMC -Toepfe, Tupperware, Kinderkleidung
ja, wuerde immer wieder dran teilnehmen, auch als Gastgeber
4. Vier Jahre benutzbar, drei Kinder habe ich schon, macht
9 Jahre - der darf schon was kosten, 180 DM...
5. Nein, aber das kann ja noch werden - am liebsten kaufe ich die Dinge im Geschaeft, oder second hand
Liebe Gruesse und viel Spass beim Schreiben...
Monika

Re: Dipl.Arbeit - Spielanzug - Fragebogen

Liebe Monika,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die Tips sind echt super, Du hast mir auch noch ein paar Aspekte genannt, auf die ich so nicht gekommen wäre.
Da merke ich, das mir die Kinder fehlen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Luc
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen